KitKat Chocolat Orange

KitKat Chocolat Orange

Japan Import ; Waffeln umhüllt von Schokolade mit Orangen Geschmack

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Bestellt habe ich das Produkt über https://www.neotokyo.de :3

So sieht die Verpackung aus:

KitKat_Chocolate_orange
KitKat Chocolat Orange – Japan Import ; Waffeln umhüllt von Schokolade mit Orangen Geschmack ; Limited Edition

Die Zutaten (Angaben vom Neotokyo Shop): Zucker, Vollmilchpulver, Palmöl, Weizenmehl, Kakaomasse, Laktose, Kakaobutter, Orangensaftpulver, Hefe, Kakaopulver / Emulgator, Aroma, Säuerungsmittel, Backpulver, Hefefutter, Paprikafarbstoffe.

In der Packung sind 140g. Die Packung kam ohne Import- Aufkleber, daher kann ich die Aufschrift nicht lesen.


Zur Abwechslung eine weitere Sorte KitKat und diesmal wieder mit Milchschokolade. Es sind die üblichen Waffelschichten, dazu einen Hauchdünne Füllung dazwischen und umhüllt von Schokolade. Es duftet süßlich aromatisch und eher etwas konzentriert nach Orange, so wie man es von der Füllung einiger Kekse kennt. Orange und Schokolade ist sehr klassisch und wirkt auch hier sehr vertraut.

Im Geschmack hat man dann eine leichte Schokolade, das leichte Aroma der knuspernden Waffeln und den fruchtig-süßen Geschmack von Orange. Orange ist auch im Geschmack etwas konzentrierter aber stimmig. Auch eine leicht säuerliche Note ist mit dabei und lässt das KitKat damit erfrischend wirken. Von der Empfindung könnte man schon fast saftig sagen :)

Fazit:

Was für eine tolle Kombination von Schokolade und Orange. Es ist nicht der Geschmack von kandierten Orangenstücken in Schokolade, sondern geht mehr in die Richtung von Orangenöl, oder eben Orangenpulver. Es ist kräftig aber angenehm und wirkt erfrischend. Sehr lecker.

Ich habe schon mal eine Sorte mit Orange probiert, aber die aus Japan ist nach meiner Erinnerung etwas angenehmer. Ich kann mich aber auch täuschen :) Hier geht es zum Beitrag: KitKat Orange


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.