Schwartau Temporada Fruchtaufstrich Erdbeere

Schwartau Temporada Fruchtaufstrich Erdbeere

„Fruchtselektion – sonnengereift“ ; Erdbeer-Konfitüre extra

[Werbung] Die vorgestellten Produkte wurden für den Produkttest kostenlos von Schwartau zur Verfügung gestellt.

So sieht die Verpackung aus:

Schwartau_Temporada_erdbeere
Schwartau Temporada Fruchtaufstrich Erdbeere – „Fruchtselektion – sonnengereift“ ; Erdbeer-Konfitüre extra

Die Zutaten: Hergestellt aus 52g Früchten je 100g. Erdbeere, Zucker, Zitronensaftkonzentrat, Geliermittel Pektin (aus Früchten).

In der Packung sind 200g. Auf 100g kommen ca. 54,4g Zucker. Vegetarisch, Vegan, Glutenfrei


Noch eine Konfitüre fürs Frühstück: Schwartau Temporada Fruchtaufstrich Erdbeere! Die Konfitüre wird für 100g aus 52g Früchten hergestellt, was zu einem fruchtigen Geschmack führt.

Optisch hat die Konfitüre eine etwas dunklere Farbe duftet fruchtig und eher aromatisch nach süßer Erdbeere. Erdbeere, so wie gezuckerte verarbeitete Erdbeere, also nicht wie frische. Man kennt den Geschmack oder zumindest sehr ähnliche Noten von anderen Konfitüren. Im Geschmack ist es dem Duft sehr ähnlich und ist süß-hell aromatisch. Man erkennt Erdbeere sehr gut. Wie schon zum Duft erwähnt, ist es ein Aroma welches man von verarbeitet Erdbeeren kennt, also süßer und es erinnert mich auch etwas an aufgetaute Erdbeeren, die man zuckert.
Es ist ein guter Geschmack für eine Konfitüre und passt sehr gut auf Brot mit Butter. Brot mildert nebenbei noch eine leichte säuerliche Note ab, die erfrischend mit dabei ist. Ohne Brot wirkt es zudem deutlich süßer.

Fazit:

Viele Konfitüren stehen auf dem Markt zur Auswahl und haben nur in Nuancen einen geschmacklichen Unterschied, daher ist die Auswahl weiterhin schwer. „Schwartau Temporada Erdbeere“ ist aber auf jeden Fall auch eine leckere Wahl, wenn man nach Konfitüre mit Erdbeere sucht. Der Geschmack ist sehr gut abgestimmt und eignet sich wirklich gut als Belag für Brot. Pur ist es etwas süßer, aber kombiniert mit Brot wird es passend abgerundet. Sehr lecker.

Nicht nur auf Brot passt die Konfitüre! Ideen: Auf Pfannkuchen, in Joghurt, oder vielleicht auch zu Käse oder Fleisch?


[Werbung] Die vorgestellten Produkte wurden für den Produkttest kostenlos von Schwartau zur Verfügung gestellt.