Feodora Couch Box

Feodora Couch Box

Chocoladen-Täfelchen zum Teilen – 37% Vollmilch-Hochfein
„Superior Milk Chocolate – Miniature Bars“ – Vollmilchschokolade

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sehen die Verpackungen aus:

Feodora_couchbox
Feodora Couch Box – Chocoladen-Täfelchen zum Teilen – 37% Vollmilch-Hochfein „Superior Milk Chocolate – Miniature Bars“

Die Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver (18%), Kakaobohnen, Emulgator: Lecithine, Bourbon-Vanille-Extrakt, Bourbon-Vanille-Schoten. Kakao: 37% mindestens.

In der Packung sind 225g. Auf 100g kommen ca. 46g Zucker.


In dieser Box sind vielen kleine Täfelchen aus Schokolade. Jedes Täfelchen ist die gleiche Sorte, aber dafür nett verpackt. Die einzelnen Verpackungen habe kurze Sprüche drauf stehen und sind so ganz nett zum Teilen.

Die Sprüche:

Feodora_couchbox2

  • „Das gönn’ ich mir“
  • „Füße hoch“
  • „Verdiente Pause“
  • „Film ab!“
  • „Perfekter Moment“
  • „Naschkätzchen“
  • „Mmmmh, her damit“

Optisch hat man hier eine farblich sehr schöne Schokolade und im Duft es es eher einfach aber mild und rund. Von der Konsistenz her ist es eine leicht zergehende Schokolade, die sich im Mund auch ganz leicht cremig anfühlen kann, aber doch eher einfach leicht zerläuft. Gekühlt ist die Schokolade schön knackig.

Geschmacklich ist es ein einfaches aber gutes Aroma. Es wirkt recht rund und hat neben einer gewissen Süße auch ein guten Anteil an Kakao Noten. bis zu einem gewissen Teil bleibt Vollmilchschokolade aber immer einfach Vollmilchschokolade und hat daher auch ein paar sehr einfach Aroma, die man mögen muss. Dunkle Schokolade wirkt für mein empfinden da immer einen Hauch runder, was hier gerade auch am Anfang des Geschmacks vergleichsweise auffallen kann. Insgesamt ist es aber eine gute Mischung und man merkt das es nicht ganz einfache gehalten wurde.

Fazit:

Optisch macht die Verpackung einiges aus und geschmacklich eine gute Milchschokolade Schokolade. Für eine Couch Box hätten es gerne ein paar unterschiedliche Sorten der Schokolade sein können, aber auch so ist es eine nette Box mit kleinen Täfelchen, wodurch man die Teilen und in kleinen Mengen auspacken kann.

Tipp: Nehmt die Schokolade aus der Box als Beilage zu Geschenken. Da nette Sprüche drauf stehen und es einzeln verpackt ist, kann man die sehr gut an Geschenke dran kleben.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.