Bahlsen Ohne Gleichen Baileys Strawberries & Cream

Bahlsen Ohne Gleichen Baileys Strawberries & Cream

Mit Baileys Strawberries & Cream Geschmack ; Knusperzarte Waffel mit Vollmilchschokolade (48 %) und Erdbeercremefüllung (35 %) mit Irish Cream Sahnelikörgeschmack ; Flavoured with the taste of Baileys Strawberries & Cream ; Limited Edition

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

Bahlsen_OhneGleichen_Baileys_Strawberry
Bahlsen Ohne Gleichen Baileys Strawberries & Cream – Mit Baileys Strawberries & Cream Geschmack ; Knusperzarte Waffel mit Vollmilchschokolade (48 %) und Erdbeercremefüllung (35 %) mit Irish Cream Sahnelikörgeschmack ; Flavoured with the taste of Baileys Strawberries & Cream – Limited Edition

Die Zutaten: Zucker, pflanzliche Fette (Palm), Weizenmehl, Kakaobutter, Molkenerzeugnis (Milch), Kakaomasse, Magermilchpulver, Vollmilchpulver, Stärke (Weizen), Butterreinfett, Maltodextrin, Emulgator: Lecithine; Milchzucker, Erdbeerpulver (0,1%), Aromen, Invertzuckersirup, Irishcream-Likör-Aroma, Säuerungsmittel: Citronensäure; Salz, Backtriebmittel: Natriumcarbonate; Hühnereigelbpulver

In der Packung sind 125g. Auf 100g kommen ca. 40g Zucker. Ohne Zusatz von Farbstoffen. Ohne Zusatz von Konservierungsstoffen laut Lebensmittelrecht


In der Packung finden sich die bekannten Waffelstücke, die in der Mitte eine cremige Füllung halten und oben drauf einen Deckel aus Schokolade tragen. Man kennt die Bahlsen ohne gleiche Waffel, aber diesmal kommt die Füllung mit einer Neuerung daher. Es ist der Geschmack von Baileys Strawberries & Cream. Die Stücke duften aromatisch nach Cremefüllung und dabei auch ggf. Leicht nach Erdbeere. Eine leicht alkoholische Note vom Likör Aroma kommt auf und ist gut zu erkennen. Direkt nach dem Öffnen der Verpackung wirkte der Duft für mich wie eine leichte Kokosnuss Note.

Die Waffel fällt als ersten auf und sind knusprig. Dann merkt man die Creme und parallel die Schokolade. Neben der knusprigen Konsistenz ist es in der Mitte cremig, was auch von der Schokolade unterstützt wird. Die Schokolade wirkt zudem kühl.

Ein leichter Geschmack von Erdbeere kommt nun mit der Creme. Es schmeckt wie eine Jogurt-Creme oder Milchcreme mit einem Hauch von Erdbeere, einer leichten säuerlichen Note und einer leichtem Likör Aroma. Neben der Waffel ist die Creme richtig erfrischend. Die Schokolade hat keinen großen Eigengeschmack und rundet lediglich die Creme und die säuerliche Note ab. Auch die Kühle der Schokolade ist recht relevant. Das Aroma ist ähnlich zu anderen Lebensmitteln, wie z.B. Jogurt-Creme und kann auch etwas gekünstelt oder konzentriert wirken, vor allem auch zusätzlich durch die Likör Aromen.

Fazit:

Bekannte Waffeln und bekannter Aufbau, aber mit neuem Geschmack. Neben der Bailey Sorte gibt es somit auch eine mit Bailey Erdbeere und das passt ganz gut. Die Waffel ist somit erfrischend und hat einen leichten Baileys Geschmack mit Erdbeere Aromen. Mit persönlich ist die Erdbeere zu verhalten eingesetzt, aber anderen, denen ich welche zum Probieren gegeben habe, fanden es stimmig und lecker. Insgesamt recht lecker, wenn man eine milde Note von Baileys mag.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.