Jimmy’s Supreme Fiestos Smokey BBQ

Jimmy’s Supreme Fiestos Smokey BBQ Flavour

Baked & Fried Corn Snacks ; Sortiment von frittierter und gebratenen Mais Snacks

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sehen die Verpackungen aus:

JimmysSupremeFiestosBBQ
Jimmy Supreme Fiestos Smokey BBQ Flavour – Baked & Fried Corn Snacks ; Sortiment von frittierter und gebratenen Mais Snacks

Die Zutaten: Gebratener Mais (30%) (Mais, Sonnenblumenöl und Barbecue-Geschmack (Aromaextrakte und ARomastoffe, Raucharoma, Salz, Geschmacksverstärker (E-621, E-631, E-627) und Farbstoff (E-160c)), Maismehl (62%), Sonnenblumenöl, gemahlener Reis, Zucker, Grill- und Chili-Aromen (Geschmacksstoffe, Raucharoma, Gewürze, Geschmacksverstärker (E-612, E-631, E-6127 und E-635), Maltodextrin, Dextrose und Farbstoff (E-160c), Palmöl und Salz.

In der Packung sind 40g. Auf 100g kommen ca. 4,1g Zucker und 2,00g Salz.


Eine Mischung aus frittierten und gebratenen Mais Snacks mit BBQ Geschmack. Man erblickt Kugeln, Sterne, Plättchen und Streifen aus frittierten und oder gebratenen Maismehl und auch ganze Maiskörner die frittiert und oder gebacken wurden. Optisch hat damit alles eine gelbe Farbgebung und sieht ganz lecker aus.

Die Stücke haben einen leichten herzhaften und dezent säuerlich angehauchten Duft.
Die Stücke knuspern sehr gut, haben insgesamt eine gute Konsistenz und auch der Geschmack passt. Im Geschmack ist es ähnlich zu Maischips, aber etwas milder als Tortilla-Chips. Die Stücke sind leicht salzig und ganz mild gewürzt. Ein Smoky BBQ Aroma soll es sein und kann auch sein, allerdings würde ich es nicht als solches erkennen. Es ist eher einfach leicht würzig. Ab und an, z.B. wenn man mehrere Stücke in den Mund nimmt, kann es einen leicht buttrigen Hauch bekommen. Eine ganz dezente Schärfe kommt nach mehreren Stücke auf.

Fazit:

Knusprige kleine Snacks aus Mais, die ganz lecker sind. Den Geschmack von BBQ habe ich zwar nicht so richtig erkannt, aber andere Länder interpretieren BBQ ja auch gerne mal etwas anders. Ich empfinde es eher als einfach leicht würzig. Insgesamt ist es aber sehr gut zum knabbern geeignet.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.