Nestle Choclait Chips Himbeer Geschmack

Nestle Choclait Chips Himbeer Geschmack

Knusperchips mit Himbeergeschmack, überzogen mit weißer Schokolade (51,5%) ; Limited Edition / Sommer Edition

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

Nestle_ChoclaitChips_Himbeer
Nestle Choclait Chips Himbeer Geschmack – Knusperchips mit Himbeergeschmack, überzogen mit weißer Schokolade (51,5%) ; Limited Edition / Sommer Edition

Die Zutaten: Zucker, Maisgrieß, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Stärke, pflanzliche Fette (Palm, Shea), Butterreinfett, Emulgator Lecithine, natürliches Himbeeraroma, Aroma, Sonnenblumenöl, Maltodextrin, Konzentrat aus rotem Garten-Rettich, natürliches Vanillearoma. „Weiße Schokolade enthält neben Kakaobutter auch pflanzliche Fette.“

In der Packung sind 115g. Auf 100g kommen ca. 38,1g Zucker.


Eine neue Sorte der Choclait Chips: Himbeere. Es sind Knusperchips mit Himbeergeschmack, überzogen mit weißer Schokolade (51,5%)

Es sind leicht gebogene, knusprige Streifen, also Knusperchips mit Schokolade überzogen. Die Stücke haben in der Basis den typischen Geschmack dieser Art von Süßigkeit und dazu kommt eine leichte weiße Schokolade und eine leichte Himbeer-Note. Die Schokolade kann leicht schmelzen. Der Geschmack von Himbeere ist hier ganz ok, aber die Mischung ist Geschmackssache. Vermutlich aus der Mischung der verschiedenen Aromen von Himbeere, weißer Schokolade und der knusprigen Basis, kann die Himbeere mal so und mal so wirken. Es gibt Momente wo es richtig gut wirkt, aber auch Momente wo mir der Geschmack nicht so gefällt.

Der Duft ist nebenbei eher unscheinbar und dezent herb angehaucht. Das knuspern und die Form der Stücke sind sehr gut. Die weiße Schokolade ist cremig aber das knuspern hat die Oberhand und die weiße Schokolade ist recht mild aber lecker.

Fazit:

Die Form und die Konsistenz der Stücke sind von anderen Sorten der Choclait Chips bekannt und wie immer sehr gut. Der Geschmack von Himbeere ist zwar auch von anderen Süßigkeiten bekannt, hier aber so ein Sache. Mal wirkt es ganz ok, aber an anderen Stellen passt die Mischung nicht so gut. Da besteht Bedarf zur Verbesserung. Mit der gemischten Meinung stehe ich auch nicht alleine da, aber selber probieren ist dennoch die einzige Lösung um festzustellen ob man den Geschmack mag.

Ich habe die Stücke nur bei Zimmertemperatur probiert und vielleicht sollte man die Stücke kühlen. Bei vielen Schokoladen-Produkten ist die Temperatur sehr entscheidend. 


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.