QUECHUA Isolierhülle für Trinkflaschen

QUECHUA Isolierhülle für Trinkflaschen (0,5 – 0,6L)

von Decathlon ; Hier in der Ausführung BLAU

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Hülle aus:

QUECHUA_Isolierhülle_ für_Trinkflaschen
QUECHUA Isolierhülle für Trinkflaschen (0,5 – 0,6L) – von Decathlon ; Hier in der Ausführung BLAU

Das Material: Hauptgewebe : 100.0% Polyester (PES) Schaumstoff : 100.0% Polyethylen (PE)

Mehr Infos findet Ihr hier: https://www.decathlon.de/p/isolierhulle-trinkflaschen-0-5-0-6l/_/R-p-109626


Etwas simples für unterwegs, aber praktisch. Eine kleine Isolierhülle für Trinkflaschen, mit Tragegurt. Man kann eine Trinkflasche hineinstellen und sich die Hülle dann umhängen. Für kleine Ausflüge spart man sich so einen Rucksack oder ggf. Handtaschen. Kinder können sich bei kleinen Ausflügen eine Flasche umhängen und benötigen ebenfalls keinen Rucksack.

Die Isolierhülle hat folgende Abmessungen: Volumen: 0,5 bis 0,6 L, Maße: Ø 9 cm x 17 cm, Gewicht: 63g. (Es gibt noch weitere Größen bis 1,5 Liter)

Die Hülle wird mit einer kleinen Flasche befüllt und der Riemen auf die passende Länge gebracht. Dann legt man sich den Gurt um und kann die Hülle wie eine Umhängetasche mitführen. Die Hülle dient dann dem Transport und dem kühl-halten von Getränken z.B. auf Wanderungen. In die Hülle passen Flasche für 0,5-0,6L, allerdings nur wenn die Abmessung passt. Empfohlen werden Quechua-Aluminium- oder Kunststoffflaschen von 0,5–0,6L. Die üblichen 0,5L Supermarkt Kunststoffflaschen funktionieren aber auch. Vom Hersteller wird aber nicht gewährleistet, dass die Thermohülle mit anderen Trink- oder Wasserflaschen verwendet werden kann, da die Größen sehr voneinander abweichen. Vor dem Kauf soll man die Abmessung überprüfen und im Zweifelsfall die nächstgrößere Größe nehmen.

Neben dem Tragen, hat die Hülle auch eine Isolierfunktion. Warme Getränke hält die Hülle zwar nicht warm, wie auch angegeben, aber dafür halten kalte Getränke eine gewisse Zeit kühl. Die Isolierung habe ich nicht ausprobiert, da es mir nur um die Tragefunktion ging.

Fazit:

Als Umhängetasche bzw. Isolierhülle für kleine Trinkflaschen ist es sehr gut geeignet. Man braucht keinen Rucksack oder eine Handtasche für eine Flasche Wasser z.B. auf einer Wanderung. Weniger Ausrüstung und das wesentliche dennoch dabei. Das Material und die gesamte Ausführung sind sehr gut. Die Isolierung hält ggf. nicht so lange kühl, was aber auch auf die Außentemperatur usw. ankommt. Insgesamt eine wirklich sinnvolle Ergänzung. Die Isolierhülle habe ich meiner Mutter geschenkt, damit Sie leichter immer eine Wasserflasche mitnehmen kann.

Tipp: Im Sommer, wo oft dünne Kleidung getragen wird, kann man ggf. noch den Riemen im Schulterbereich polstern.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.