Schokoliebe Peanutbutter Choc Nuts

Schokoliebe Peanutbutter Choc Nuts „cremig“

Vollmilchschokolade gefüllt mit 33% Erdnusscreme ; „Life is too short to live without chocolate“

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung:

Schokoliebe_Peanutbutter_ChocNuts
Schokoliebe Peanutbutter Choc Nuts „cremig“ – Vollmilchschokolade gefüllt mit 33% Erdnusscreme ; „Life is too short to live without chocolate“

Die Zutaten: Zucker, 27% gemahlene Erdnusskerne, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Dextrose, Kokosnussöl, Rapsöl ganz gehärtet, Emulgator: Lecithine (enthält Soja); Speisesalz. Kakao: 33% mindestens in der Vollmilchschokolade

In der Verpackung sind 110g. Auf 100g kommen ca. 38,3g.


Die Schokolade ist wie Erdnüsse geformt, also wie die Schale einer Erdnuss und im Inneren mit Erdnusscreme gefüllt. So gesehen ist es vielleicht auch einfach nur eine sehr leckere Sorte Erdnuss. Die Stücke haben, so direkt aus der Packung, einen leichten und dezent salzigen Erdnussduft, mit einem minimalen Hauch von Schokolade. Der Duft ist eher unscheinbar und einzeln eher ganz dezent leicht süße Schokolade.

Die Schokolade ist recht gleichmäßig und nur am Boden etwas dicker. Alles zergeht leicht und hat einen guten Geschmack. Es ist eine leichte Süße die sich aufbaut und ein leichter Geschmack von einfacher Schokolade, dicht gefolgt von einer etwas dominanteren Erdnusscreme mit leicht salziger und süßer Note, die erst am Ende leicht herzhaft wirkt. Das salzige ist hier allerdings sehr dezent und die zuvor erwähnte Süße behält etwas die Oberhand, was ich auf eine Süße Erdnussbutter zurückführen würde.
Die Creme ist fein und ohne Stücke mit gutem Aroma von Erdnuss, wie Erdnussbutter aus dem Glas. Die Schokolade lockert den Geschmack etwas auf.

Fazit:

Insgesamt lecker und ich mag Erdnusscreme. Durch die einheitliche Füllung ist es zwar nicht so Abwechslungsreich, aber leckere süße Erdnussbutter. Die Mischung ist ganz gut, könnte vielleicht einen Hauch kräftiger sein, aber passt.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.