Sinalco Bonbons Cola & Sinalco Orange

Sinalco Bonbons Cola & Sinalco Orange

Sinalco Cola – Gefüllte Bonbons mit Colageschmack und Vitamin C
Sinalco Orange – Gefüllte Bonbons mit Orangengeschmack und Vitamin C

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:
In den Packungen sind lauter einzeln verpackte Bonbons. Kleine BonBons, schlicht aber dadurch optisch schön verpackt.

Sinalco_Bonbons_Cola_Orange
Sinalco Bonbons Cola & Sinalco Orange – Sinalco Cola – Gefüllte Bonbons mit Colageschmack und Vitamin C ; Sinalco Orange – Gefüllte Bonbons mit Orangengeschmack und Vitamin C

Die Zutaten: [Cola:] Glukosesirup, Zucker, Feuchthaltemittel (Sorbitsirup, Maltitsirup), Karamellzuckersirup, Säuerungsmittel (Citronensäure), natürliches Zitrusfrüchtearoma, Vitamin C, Colaextrakt, Aroma (Koffein) ; [Orange:] Glukosesirup, Zucker, Feuchthaltemittel (Sorbitsirup), Orangensaftkonzentrat (1,4%), Säuerungsmittel (Citronensäure), natürliches Orangenaroma, färbendes Lebensmittel Cucumwurzelextrakt, Vitamin C

In der Packung sind 75g, aufgeteilt auf 12 einzeln verpackte Bonbons. Auf 100g kommen bei der Sorte Cola ca. 62g Zucker und bei der Sorte Orange ca. 63g Zucker.

Es sind die bekannten Zucker-Bonbons, außen noch ganz leicht klebrig und im Inneren mit einer etwas weicheren Füllung versehen, aber nur ganz klein im Kern. Beide Sorten duften bereits leicht nach Cola, bzw. Orange.

Die Sorte Cola:

Die Sorte duftet leicht, aber aromatisch nach Cola und hat auch einen entsprechenden Geschmack, zusammen mit einer merklichen säuerlichen Note. Das säuerliche ist eher dezent aber doch leicht auffällig auf der Zunge zu spüren und könnte evtl. auch fast die Kohlensäure mit etwas säuerlichem imitieren. Die Bonbons wirken dank dem säuerlichen etwas frischer und ohne wäre die Cola vielleicht auch einen Hauch zu tief oder intensiv, aber so in der Kombination passt es sehr gut. Lutscht man die Bonbons ganz normal, braucht man eine gute Weile, um zur Füllung vorzudringen. Die Füllung ist im Verhältnis nur ganz klein und im Kern des Bonbons. Die Füllung ist etwas weicher und etwas klebriger als der restliche Bonbon. Geschmacklich ist der Kern unauffällig oder eben identisch mit dem äußeren Teil.

Die Sorte Orangen:

Die Sorte duftet leicht, aber aromatisch nach Orange und hat auch einen entsprechenden, aber tiefen Geschmack, zusammen mit einer dezenten säuerlichen Note, milder als bei der Sorte Cola. Im Geschmack ist es Orange, ähnlich bei einer Orangen Limonade und danach kommen Aromen durch, die ich als typisch für solche Bonbon mit Orangengeschmack sehen würde. Der Geschmack ist dann etwas tiefer im Aroma, hat aber zuerst immer eine gewisse helle Orangen Limo Note. Lutscht man die Bonbons ganz normal, braucht man eine gute Weile, um zur Füllung vorzudringen. Die Füllung ist im Verhältnis nur ganz klein und im Kern des Bonbons. Die Füllung ist etwas weicher und etwas klebriger als der restliche Bonbon. Geschmacklich ist der Kern ein klein wenig anders als die äußere Bonbon Schicht und hat ein sehr beständiges und angenehmes Orangen Aroma, aber auch tief.

Fazit:

Beide Sorten sind als Bonbon gut umgesetzt und wenn meine Erinnerung mich nicht ganz täuscht, kann man die Getränke von Sinalco auch etwas erkennen. Natürlich haben die Geschmacksrichtungen aber auch Ähnlichkeit zu bekannten anderen Bonbons dieser Art oder auch anderen Getränken dieser Geschmacksrichtung. Die Sorte Cola ist im Rahmen eines Bonbons etwas erfrischender und schmeckt insgesamt ganz gut. Die Sorte Orange ist auch gut, hat aber immer wieder so eine tiefe Note, die man oft bei Orangen Bonbons findet, was ich hier nun eher nicht erwartet hätte. Insgesamt ist es aber auch damit noch lecker. Insgesamt leckere Idee zum Genießen.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.