KitKat Premium Edition – Mint

KitKat Premium Edition – Mint

KitKat Minzschokolade mit Fiantine über mit Minzcreme geteilten knusprigen Waffeln ; Saisonalen Premium Edition ; Direkt aus Japan

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Bestellt, natürlich auf eigene Kosten, über www.nipponshop.net direkt aus Japan.

So sieht die Verpackung aus:

KitKat_Premium_Mint
KitKat Minzschokolade mit Fiantine über mit Minzcreme geteilten knusprigen Waffeln ; Saisonalen Premium Edition. ; Direkt aus Japan

Die Zutaten sind mir leider nicht bekannt. Da die Snacks direkt aus Japan bestellt sind, kommen diese ohne Importaufkleber. In der Packung sind 12 einzeln verpackte Stücke.


KitKat mit Milchschokolade und Minze Geschmack. Ein aromatisch intensiver guter Duft von Minze. Der Duft wirkt erfrischend wie von Minze Öl und dürfte allen mindestens vom Nestle Produkt After Eight bekannt vor kommen. Generell haben eigentlich alle Nestle Produkte mit Minze, wozu auch KitKat gehört, dieses Aroma.

Was heißt eigentlich „Fiantine“? Auf der Shop-Seite wo ich die Sorte bestellt hab, ist eine Kombination aus Fiantine und Waffel angegeben. Fiantine ist ein fein gebackener Crêpeteig, allerdings merke ich in der Konsistenz nicht direkt einen Unterschied zu regulären KitKat Sorten.

Die Schokolade dieser Sorte nimmt man im Duft nicht wahr, da die Minze hier bereits überlagernd auftritt. Natürlich wäre der Duft ohne Schokolade anders, aber so direkt nimmt man es eben nicht auf. Die Waffeln im Inneren knuspern und sehen leicht grün aus. Die Schokolade hat eine schöne Farbgebung.

Im Geschmack ist es eine angenehme Schokolade mit Minze, wobei die Minze im Vordergrund steht. Die Minze verteilt sich leicht im Mund, ist aber deutlich milder als zuvor im Duft. Auch die Waffeln im Inneren tragen zu einem etwas milderen Geschmack bei, als vergleichsweise bei einer puren Schokoladentafel. Dank der Schokolade ist es eine etwas tiefere Note und insgesamt ein recht runder Geschmack von Schokolade mit Minze.

Fazit:

Diese Sorte ist sehr gut kombiniert, wirkt aber auch sehr bekannt. Sobald man die Minze Aromen von Nestle Produkten kennt, hat man einen passenden Vergleich. Die Schokolade ist leicht und die Minze im Vordergrund. Insgesamt eine gute und leckere Kombination, aber auch keine Überraschung.

Tipp: Leicht gekühlt schmeckt es dezent erfrischend.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.