KitKat Banane

KitKat „Easter Egg Paint“ Banane

Kit Kat – knusprige Waffeln umhüllt von Schokolade mit Bananengeschmack ; Oster Edition ; Direkt aus Japan

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Bestellt, natürlich auf eigene Kosten, über www.nipponshop.net direkt aus Japan.

So sieht die Verpackung aus:
Die Verpackung ist aus einer Art Papier. Dazu ist es eine Oster-Sorte und man kann das Bild auf der Vorderseite ausmalen. Wieso Bananen nun zu Ostern passt, bleibt ein Rätsel.

KitKat_Banane_Easter
KitKat „Easter Egg Paint“ Banane – Kit Kat – knusprige Waffeln umhüllt von Schokolade mit Bananengeschmack ; Oster Edition ; Direkt aus Japan

Die Zutaten sind mir leider nicht bekannt. Da die Snacks direkt aus Japan bestellt sind, kommen diese ohne Importaufkleber. In der Packung sind 12 einzeln verpackte Stücke.


Das ist eine weitere Sorte direkt aus Japan: KitKat in weißer Schokolade mit Bananengeschmack. Im Inneren natürlich wie immer die Schichten aus Waffeln und außen dann weiße Schokolade.

Es duftete nach Banane. Es ist ein bekannter Duft von Lebensmitteln und erinnert mich direkt an gebratene Bananen, da Note dahingehen und die Süße so leicht in den Vordergrund kommt. Es ist ein sehr angenehmer Duft und nicht zu intensiv. Es ist natürlich nicht genau wie gebratene Banane, sondern ein Lebensmittel Aroma von Banane das man ggf. bereits kennt, allerdings ist es wirklich gut umgesetzt. Manch eine Eissorte hat diesen Geschmack zum Beispiel.

Warum eigentlich der Gedanke an gebratene und nicht an frische Bananen? Nun, im Geschmack fehlt die frische und das fruchtige von frischer Banane.

Der Geschmack wird ein wenig von der Temperatur beeinflusst. Aus dem Kühlschrank heraus wirkt es etwas heller. Wie gebratene Bananen, nur glatter im Geschmack und angenehm süßlich. Das ganze steht vermutlich im Zusammenspiel mit einer leichten Vanille Note und runden Aromen weißer Schokolade. Es hat etwas von einem milden Vanillepudding mit leckerem Geschmack von gebratenen Bananen.
Bei Zimmertemperatur ist der Duft nochmal etwas süßer, aber dafür ist es im Geschmack tiefer und aromatischer, was mit noch besser gefällt.

Fazit:

Typisch KitKat in der Konsistenz und dazu eine leichte weiße Schokolade und der Geschmack von Banane. Es erinnert mich eher an gebratene als an frische Banane und bei Zimmertemperatur ist das Aroma angenehm tief. Sehr lecker.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.