Dermann Sweet & Snack Kichererbsen im Teigmantel

Dermann Sweet & Snack aus der Natur – Kichererbsen im Teigmantel

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

Dermann_Kichererbsen_Teigmantel
Dermann Sweet & Snack aus der Natur – Kichererbsen im Teigmantel

Die Zutaten: Kichererbsen, Zucker, Weizenmehl, Stärke, Salz, Gewürze

In der Packung sind 180g. Auf 100g komme ca. 7,4g Zucker und 2,01g Salz.


Snacks aus der Türkei, allerdings in Deutschland hergestellt / verpackt oder zumindest mit Firmensitz u.a. in Deutschland.

Hier haben wir knusprig Kichererbsen im Teigmantel. Das ganze ist dezent gewürzt, fast neutral im Gefühl. Es knuspert und zerfällt dann leicht im Mund, allerdings bleiben auch ein paar festere Stellen auf denen man mit gutem Biss kauen muss. Richtig hart ist es nicht, aber deutlich fester als normal bei Snacks und da viele Stellen leicht nachgeben, kommt dies durchaus auch mal etwas unerwartet. Man kann es ein wenig mit einer Nuss vergleichen.

Im Geschmack wirkt es auch mal leicht buttrig, zumindest nach machen Stücken, bzw.  wenn man mehrere hintereinander probiert. Es ist leicht würzig und ganz leicht gesalzen. Was genau die Gewürze sind, kann ich nicht herausschmecken, aber es ist in der Mischung ein glatter und milder Geschmack der dann von dem buttrigen Hauch eingeholt und überlagert wird.

Fazit:

Im Vergleich zu anderen Snacks sehr mild und neutral, fühlt sich aber dennoch aromatisch und gewürzt an. Die Konsistenz passt, ist aber auch mal überraschend im Wechsel von leicht zerfallend und ab und an mal fest. Insgesamt vielleicht etwas unscheinbar, aber lecker. Ein bisschen kräftiger hätten die Gewürze gerne sein dürfen.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.