Happy Belly Hazelnut & Cocoa Spread

Happy Belly Hazelnut & Cocoa Spread

Nuss-Nougat-Creme. Hergestellt in Belgien mit Haselnüssen und Kakao aus mehreren Ländern

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Anmerkung: Es müsste auch noch eine Bio Variante geben, nur falls jemand danach suchen sollte.

So sieht die Verpackung aus:

HappyBelly_Hazelnut_Cocoa_Spread
Happy Belly Hazelnut & Cocoa Spread – Nuss-Nougat-Creme. Hergestellt in Belgien mit Haselnüssen und Kakao aus mehreren Ländern

Die Zutaten: Zucker, Sonnenblumenöl, Haselnüsse (13%), fettarmes Kakaopulver (7,5%), Vollmilchpulver, Kakaobutter, Süßmolkenpulver (Milch), Emulgator (Sonnenblumenlecithine), Aroma

In der Packung sind 800g. Auf 100g kommen ca. 51,0g Zucker.


Die Creme hat einen sehr guten Schokoladenduft, eher typisch für solche Aufstriche und dazu einen wirklich angenehm leichten aber aromatischen Nuss Anteil. Im Duft ist es eine gute Mischung aus Schokolade und Haselnuss. Die Schokolade hat gewisse Tiefen, wirkt aber wie bei solchen Cremes typischer, auch etwas hell im Duft.

In der Konsistenz ist es gekühlt etwas fester, aber immer noch cremig und lässt sich ganz einfach aus dem Behälter entnehmen. Es wird nicht hart. Warm, bei Zimmertemperatur ist es weich, sehr cremig (die Temperaturen sind aktuell aber auch recht hoch) und hat bei einem vollen Löffel schon leichte Schwierigkeiten nicht runterzufaulen, wenn man den Löffel Senkrecht hält. Die Konsistenz gefällt mir sehr gut.

Der Geschmack ist eine etwas hellere Schokoladen-Haselnusscreme und schmeckt sehr bekannt. Die Mischung hat einen ganz typischen Geschmack für solche Aufstriche, wie auch im Duft schon zu erahnen war. Die Mischung aus Schokolade / Kakao und Haselnuss ist hier gut gelungen, zwar auch gut süß, aber gut. Wie bei den meisten Aufstrichen aus Schokolade hat auch diese einen leichten Nachgeschmack der zum einen aus süßer Schokolade besteht und zum anderen gibt es noch so eine hellere Nebennote.

Fazit:

Eine leckere und geschmacklich vertraute Creme. Hier wird auf Palmöl verzichtet und die Creme ist sehr, aber angenehm weich. Im Geschmack ist es gut, hat angnehme Aroma, so wie man Sie teilweise auch von sehr bekannten anderen Marke kennt, allerdings auch gut süß, zumindest wenn man mehr davon isst. Insgesamt auf einem guten und typischen Level für solche Aufstriche.

Wie bei fast allen Aufstrichen dieser Art. wäre mehr Kakao und weniger Zucker eine tolle Idee :)

Die beiden Sorten gibt es nebenbei, zumindest momentan, im Doppelpack:

HappyBelly_Hazelnut_Süread_Cocoa_Duo
Happy Belly Hazelnut & Cocoa Spread – Nuss-Nougat-Creme ; Happy Belly Hazelnut Duo Spread – Milk & Cocoa

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.