KitKat Salt Lychee

KitKat Salt Lychee

Kit Kat – knusprige Waffeln umhüllt von Schokolade mit Salz und Litschi Geschmack ; Sommer Edition ; Direkt aus Japan

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Bestellt, natürlich auf eigene Kosten, über www.nipponshop.net direkt aus Japan.

So sieht die Verpackung aus:

KitKat_Salty_Lychee
KitKat Salt Lychee – Kit Kat – knusprige Waffeln umhüllt von Schokolade mit Salz und Litschi Geschmack ; Sommer Edition ; Direkt aus Japan

Die Zutaten sind mir leider nicht bekannt. Da die Snacks direkt aus Japan bestellt sind, kommen diese ohne Importaufkleber. In der Packung sind 11 einzeln verpackte Stücke.


Hier haben wir eine Sorte KitKat mit der Kombination aus Salz und Litschi. Es ist weiße Schokolade und im Inneren natürlich die Schichten aus Waffeln.

Direkt nach dem Öffnen der Hauptverpackung kommt ein kräftiger Duft eines Litschi Aromas auf. Die Sorte besteht aus weißer Schokolade, Waffel und dem Geschmack von Litschi. Die Stücke haben einen aromatisch intensiven Duft, der recht süß und leicht fruchtig wirkt, wobei halt nicht so wie bei frischen Früchten. Es geht mehr in die Richtung wie von fruchtig wie bei Gelee oder Bonbons.

Der Geschmack ist als erstes ein leicht süßer Fruchtgeschmack mit Aromen die vielleicht Litschi sind, allerdings ist es keine Frucht die ich generell Esse, daher kann ich es nicht gut vergleichen. Vermutlich ist es hier etwas konzentrierter, aber von den übrigen Zutaten wiederum abgemildert. Es ist süß aber als zweites kommt dann auch eine Herbe der Waffeln auf. Eine Note so halb in Hinterrund erinnert mich etwas an Honig. Auch einen ganz dezenten Hauch säuerliches kann man vernehmen.

Eine salzige Note habe ich nicht direkt wahrgenommen, aber vielleicht ist die auch einfach unterstützend mit dabei. Der restliche Geschmack war für mich aber auch recht kräftig im Vordergrund.

Fazit:

Ein interessanter und etwas kräftigerer Geschmack an der bekannten Grundlage von KitKat mit weißer Schokolade. Es ist ein etwas konzentrieren Geschmack von Litschi, dürfte aber passen. Ganz genau kann ich es nicht vergleichen, da ich die frischen Früchte nicht mag. Das salzige habe ich nicht direkt wahrgenommen.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.