Clarana Glutenfreie Waffelröllchen mit Haselnusscremefüllung - Glutenfreie Waffelröllchen mit Haselnusscremefüllung (62%) #Vegan #Glutenfrei #Palmölfrei

Clarana Glutenfreie Waffelröllchen mit Haselnusscremefüllung

Clarana Glutenfreie Waffelröllchen mit Haselnusscremefüllung

Glutenfreie Waffelröllchen mit Haselnusscremefüllung (62%)
#Vegan #Glutenfrei #Palmölfrei

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

Clarana Glutenfreie Waffelröllchen mit Haselnusscremefüllung - Glutenfreie Waffelröllchen mit Haselnusscremefüllung (62%) #Vegan #Glutenfrei #Palmölfrei
Clarana Glutenfreie Waffelröllchen mit Haselnusscremefüllung
– Glutenfreie Waffelröllchen mit Haselnusscremefüllung (62%) #Vegan #Glutenfrei #Palmölfrei

Die Zutaten: Zucker, Kokosöl, Kartoffelstärke, Sojamehl, Maisstärke, Kakaopulver, Sonnenblumenöl, Cellulose, Haselnüsse (1%), Emulgator: Sojalecithin, Stabilisator: Guarkernmehl, Aroma, Salz

In der Verpackung sind 100g, aufgeteilt auf 2 separate Tütchen. Auf 100g kommen ca. 32g Zucker.


Hier haben wir vegane glutenfreie Waffelröllchen mit Haselnusscremefüllung und ohne Palmöl. Optisch kommen die Röllchen in bekannter Form daher und ebenso in der Konsistenz. Es ist ein ganz dünner Teig, leicht zerfallend und von der Füllung noch etwas stabilisiert.

Geschmacklich ist es hier leicht und hell gehalten. Vergleichsweise andere Röllchen dieser Art sind gefühlt meist einen Hauch gehaltvoller. Es sind ganz feine Waffeln mit süßem und hellem Haselnuss Geschmack durch die Füllung. Es erinnert mich an einen bestimmten Nuss Kuchen, allerdings habe ich beim Probieren vergessen zu notieren welchen ich genau meine. Kuchen ist natürlich doch anders im Geschmack, aber die hellen Noten zusammen mit der leichten Waffel sind schon ein wenig ähnlich.

Fazit:

Lecker, leicht und bekannt. Es ist die vegane Variante der bekannten Röllchen und lässt sich leicht naschen. Die sind vielleicht etwas weniger gehaltvoll / leichter im Geschmack, aber sonst doch sehr ähnlich. Hier, in der Variante mit leichter Haselnuss Note und lecker.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.