Yummi Yummi Anis - Fruchtgummi mit natürlichem Anisaroma

Yummi Yummi Anis

Yummi Yummi Anis

Fruchtgummi mit natürlichem Anisaroma

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

Yummi Yummi Anis - Fruchtgummi mit natürlichem Anisaroma
Yummi Yummi Anis – Fruchtgummi mit natürlichem Anisaroma

Die Zutaten: Glukosesirup, Zucker, Wasser, Gelatine, Säuerungsmittel: Citronensäure, Milchsäure, natürliches Anisaroma, Farbstoff: Ammonsulfit-Zuckerkulör

In der Packung sind 200g. Auf 100g kommen ca. 61g Zucker.


Die Fruchtgummi Stücke duften süßlich, aber dezent herb unterlegt, nach Anis. Es ist also eine Kräuter Note die man ggf. von Marktständen mit Kräuterbonbons kennt. Es ist ein ganz typischer Duft, den man nicht direkt beschreiben kann, außer halt als Kräuter und ggf. ähnlich zu Lakritze. Der Duft ist bei dieser Variante mild bis kräftig und auch milder als manch ein Anis Bonbon.

In der Konsistenz ist es weich, hat einen leichten Biss und wirkt sehr angenehm im Mund. Außen am Fruchtgummi befindet sich noch eine lose Schicht aus feinem Zucker, so wie man es von einigen Produkten her kennt. Die Stücke sind leicht abgerundet geformt und mundgerecht wie kleine Fruchtgummis eben.

Im Geschmack ist es milder als ich erwartet hatte. Anis ist hier aromatisch und auch präsent, aber nicht zu kräftig. Der Geschmack startet quasi ganz direkt im Mund und nimmt langsam etwas zu. Es gibt dabei eine angenehme Süße und eine leicht herbe Note, die aber nicht so direkt auftritt, gegen Ende aber merklicher wird. Teile des Aromas sind vermutlich im aufgestreuten Zucker und ein milderer Anteil im Fruchtgummi. So vom generellen Geschmack wirkt es auch etwas erfrischender als andere Fruchtgummi Sorte, die ich so kenne. Der Fruchtgummi selbst scheint eine Basis Note zu haben, die mich entfernt etwas an Marshmallow erinnert.

Fazit:

Eine überraschend leckere Fruchtgummi Sorte mit Anis Geschmack. Es ist gefühlt etwas milder im Aroma und somit sehr angenehm. Es wird weiterhin, so wie bei Anis üblich, nur jemanden schmecken, der Anis wirklich mag, aber es ist evtl. etwas leichter zugänglich als beispielsweise intensivere Anis Aromen. Sehr lecker.

Mein Vater mochte Anis immer sehr gerne und z.B. die Anis-Brezeln die man in Bayern finden konnte. Mir hat es als Kind nie geschmeckt, aber diese Fruchtgummis haben mich dann an damals erinnert und inzwischen geht der Geschmack eigentlich. Anis ist aber wirklich eine Geschmackssache.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.