OREO Fresh Milk-Snack ; Kakaorührkuchenschnitte mit Milchcreme (40,8%), überzogen mit kakaohaltiger Fettglasur und Keksstücken ; “Frisch aus dem Kühlschrank geniessen!”

OREO Fresh Milk-Snack

OREO Fresh Milk-Snack

Kakaorührkuchenschnitte mit Milchcreme (40,8%), überzogen mit kakaohaltiger Fettglasur und Keksstücken ; “Frisch aus dem Kühlschrank geniessen!”

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst

So sieht die Verpackung aus:

OREO Fresh Milk-Snack ; Kakaorührkuchenschnitte mit Milchcreme (40,8%), überzogen mit kakaohaltiger Fettglasur und Keksstücken ; “Frisch aus dem Kühlschrank geniessen!”
OREO Fresh Milk-Snack
; Kakaorührkuchenschnitte mit Milchcreme (40,8%), überzogen mit kakaohaltiger Fettglasur und Keksstücken ; “Frisch aus dem Kühlschrank geniessen!”

Die Zutaten: dunkle kakaohaltige Fettglasur (22,9%) (Zucker, pflanzliche Fette (Palmkern, Palm), fettarmes Kakaopulver (20%), Emulgator (Lecithine), natürliches Vanillearoma), Vollmilch (21,9%), pflanzliche Fette (Palm, Palmkern, Kokos), Zucker, Kakaokeksstücke (8,2%) (Weizenmehl, Zucker, Rapsöl, fettarmes Kakaopulver (6,5%), Glukose-Fruktosesirup, Weizenstärke, Backtriebmittel (Kaliumarbonate, Ammoniumcarbonate, Natriumcarbonate), Palmöl, Speisesalz, Emulgator (Sojalecithine), Aroma), Weizenmehl, Eier**, Milcheiweiß, fettarmes Kakaopulver (2,4%), Vollmilchpulver, Glukose-Fruktosesirup, Kartffelstärke, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Lecithine), Molkenpulver, Laktose, Aromen, Backtriebmittel (Diphosphate, Natriumcarbobnate), Speisesalz. **Eier aus Bodenhaltung.

In der Packung sind 120g, aufgeteilt auf 4x30g. Auf 100g kommen ca. 36g Zucker.


Hier haben wir eine Variation der Oreo Kekse: Oreo Fresh Milk Snack, direkt aus der Kühlung. Es sind Kakaorührkuchenschnitten mit Milchcreme (40,8%), überzogen mit kakaohaltiger Fettglasur und Keksstücken. Man könnte es auch als Riegel bezeichnen und die Produkt-Beschreibung ist bereits ziemlich gut.

Es ist ein weicher Teigboden, eben ein milder Kakao-Rührkuchen Teig, den man von der Art und Konsistenz auch von Kleinkuchen kennt, die man in Supermärkten des Öfteren findet. Der DUft ist interessant und ich kann es nicht richtig Beschreiben. Es erinnert mich etwas an die Schokoladenglasur von Eis aus der Tiefkühlung und eine helle Nuss Note, wie bei Nuss Eis.

Die Konsistenz ist weich, es hält aber dank der Schokoladenhülle stabil. Die Schokolade hat hier insgesamt gesehen den stärksten Biss, ist aber auch leicht zergehend und der Boden und die Creme sind sehr weich und zergehen recht direkt. Die Schokolade gibt leicht nach und man merkt die Keksstückchen, die darin eingelassen wurden. Es knuspert leicht. Die Creme wirkt wie eine leichte Schaum Vanille Creme und erinnert mich vom Aroma her etwas an die Füllung von Schaumzucker Waren. Die Füllung hat die Oreo Vanillearomen, allerdings ohne die typischen Mengenverhältnisse von Keks und Creme wirkt es anderes und das Aroma kommt mir auch milder vor. Die Kombination mit den Keksstückchen geht dann noch etwas mehr die Richtung von Oreo. Der Teig hat einen Hauch salziges mit dabei.

Fazit:

Ein Snack, gekühlt und ganz angenehm zu essen. Wie gesagt, “Kakaorührkuchenschnitte mit Milchcreme, überzogen mit kakaohaltiger Fettglasur und Keksstücken” trifft es ziemlich gut. Es ist nicht zu süß, hat etwas von Oreo, wenn auch weniger als die Kekse und lässt sich auch im Sommer gut naschen. Es fehlt vielleicht das gewisse etwas oder ein Hauch mehr Intensität im Aroma, aber sonst ganz gut.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.