Schogetten in love with Peanut & salted Caramel

Schogetten in love with Peanut & salted Caramel

Edelzartbitterschokolade mit salziger Karamellcreme- (15%) und Erdnusscremefüllung (30%) ; Limited Edition

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

Schogetten_Peanut_saltedCaramel
Schogetten in love with Peanut & salted Caramel – Edelzartbitterschokolade mit salziger Karamellcreme- (15%) und Erdnusscremefüllung (30%) ; Limited Edition

Die Zutaten: Zucker, Kakaomasse, pflanzliche Fette: (Palm, Kokos), Erdnüsse (4,3%), Vollmilchpulver. Süßmolkenpulver (Milch), Kakaobutter, Feuchthaltemittel (Sorbitsirup), Sahnepulver, Butterreinfett, Sojamehl, Karamellzuckerasirup, Emulgator (Lecithine (Soja)), Salz (0,5%), natürliches Erdnussaroma, Vanilleextrakt, Aroma.

In der Packung sind 100g. Auf 100g kommen ca. 46g Zucker.


Es ist eine Limited Edition, aber ich würde sie dauerhaft ins Sortiment aufnehmen! Die Sorte Schogetten in love with Peanut & salted Caramel, eine Edelzartbitterschokolade mit salziger Karamellcreme- (15%) und Erdnusscremefüllung (30%).

Die Pralinen haben eine cremige Füllung mit sanfter Textur. Im Geschmack ist die Erdnusscreme leicht aber dominanter als die Schokolade. Die Füllung ist eine Erdnuss Karamell Creme mit einem guten Geschmack. Es ist zwar eher mild im Erdnussgeschmack, dabei aber doch aromatisch und fein, mit einem ebenfalls sehr milden Karamell abgestimmt. Dazu kommt eine etwas auffälligere salzige Note. Salz ist hier gut eingesetzt und ein mehr oder weniger wesentlicher Teil des Geschmacks.

Fazit:

Eine sehr milde Kombination aus Erdnuss und Karamell, aber das salzige ist auffällig und lecker mit dabei. Ich habe mir im Geschmack etwas anderes vorgestellt, aber es hat etwas und fehlte bisher bei den Schogetten. Wenn ich aktuell aus allen Sorten auswählen muss, dann würde ich diese nehmen :)


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.