Landliebe Frische Kakao-Milch

Landliebe frische Kakao-Milch

Vollmilch mit Schokoladenpulver, fettarmem Kakao und Traubenzucker, 3,8% Fett im Milchanteil, wärmebehandelt.

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Flasche aus:

Landliebe_frische_KakaoMilch
Landliebe frische Kakao-Milch – Vollmilch mit Schokoladenpulver, fettarmem Kakao und Traubenzucker, 3,8% Fett im Milchanteil, wärmebehandelt.

Die Zutaten: Vollmilch, Zucker, 2% Traubenzucker, 1,5% Schokoladenpulver, 0,7% fettarmer Kakao.

In der Flasche ist 1L. Auf 100ml kommen ca. 8,2g Zucker.


Eine Pfandflasche voller Kakao 😊 Hier haben wir eine Glas-Pfandflasche, mit einem Deckel, der beim Öffnen einen leichten Plopp vernehmen lässt. Beim wieder verschließen dreht der Deckel allerdings leicht durch. Wenn man später nochmal schütteln möchte, hat man da schon ein mulmiges Gefühl. In der Flasche ist Vollmilch mit Kakaopulver gemischt, also Kakao zum Trinken und gekühlt. Die Flasche finden man in den Kühltheken der Supermärkte und nicht bei Kakaogetränken, die ohne Kühlung stehen können. Am Boden setzt sich das Kakaopulver ab und man muss die Flasche vor dem Trinken gut schütteln. Es verteilt sich recht schwerfällig, geht aber. 

Es ist ein leichter Kakao im Duft und Geschmack. Es ist ein ganz bekannter und einfacher Kakao Geschmack, so wie man es ggf. von einigen anderen Getränken dieser Art kennt. Es ist leicht, daher dachte ich zuerst an eine geringe Fett Stufe, aber es soll doch 3,8% sein. Hätte ich so nicht direkt gedacht. Es hat eine ganz leichte Textur, ist aber ansonsten glatt wie Milch und angenehm zu trinken.
Da es aus der Kühlung kommt, habe ich es gekühlt probiert. Es ist nicht zu süß, bzw. spätestens durch die Kühle achtet man nicht darauf. Eine leichte Süße ist im Geschmack dabei und es wirkt stimmig. ist.

Fazit:

Einfach, leicht und schmeckt gut. Es ist recht mild im Geschmack aber so wie man es doch gewohnt ist. Für meinen Geschmack müsste es etwas mehr Kakao sein, aber insgesamt ist es genau was man erwartet. Lecker.
Es ist allerdings nicht so lange haltbar und braucht die gekühlte Lagerung.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.