Super Mario Charakter Schokolade

Super Mario Charakter Schokolade

[Dunkle Schokolade mit Knusperstücken + Vollmilchschokolade]  ; verschiedene Motive ; Direkt aus Japan

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Bestellt, natürlich auf eigene Kosten, über www.nipponshop.net direkt aus Japan.

So sieht die Verpackung aus:
(Die Figuren auf dem Foto gehören nicht dazu.)

Mario_Schokolade
Super Mario Charakter Schokolade – [Dunkle Schokolade mit Knusperstücken + Vollmilchschokolade]  ; verschiedene Motive ; Direkt aus Japan ; [Figuren gehören nicht dazu]
Die Zutaten sind mir leider nicht bekannt. Da die Snacks direkt aus Japan bestellt sind, kommen diese ohne Importaufkleber. In der Packung sind 25g.


Diese Tafeln gibt es in verschiedenen Charakteren und Hintergründen. Das ganze ist dazu quasi in Level aufgeteilt und man hat wohl Aufgaben wie man die Tafel Essen soll, ohne dabei die Figur zu zerbrechen. Es gibt 8 verschiedene Tafeln in 3 Leveln. Es gibt 4 Szenarien in Level 1, ; 2 Szenarien in Level 2 ; 2 Szenarien in Level 3. Das ganze ist auf der Rückseite erklärt und Level 3 ist die höchste Herausforderung als Geheimnis und sind nicht auf der Packung abgebildet. Ungefähr so ist das gante vermutlich gedacht. Ich kann nun die Aufschrift auf der Packung nicht lesen aber zumindest probieren.

In meiner Packung war Mario. Eine optisch schöne Tafel Schokolade.
Die Basis ist eine dunkle Schokolade mit Knusperstückchen, was man an der Unterseite auch direkt sehen kann. Die Mario Figur ist eine helle Milchschokolade und liegt oben auf. Die dunkle Schokolade hat die Form von Mauersteinen die man aus den Mario Spielen kennt und die Mario Figur ist eine Figur des berühmten Spielehelden und sieht von den Konturen sehr gut aus.

Es duftet angenehm nach Schokolade mit guter Kakao Note.  Die dunkle Schokolade hat einen zuerst herben Hauch und wird dann süßlich mit angenehm tiefer Kakao Note und die knusper-Stücke geben eine feine Getreide Note ab. Es hat einen recht tiefen Kakao Geschmack, was dann aber etwas hell süßer wird. Vergleichbar ist die Schokolade in den hellen Nuancen mit manch einer Schokolade die hiesige Schokoladen mit Puffreis aufweisen, wobei die Hauptnote hier tiefer und runder ist.
Die helle Schokolade liegt nur flach oben auf und ist damit schwer einzeln zu probiere. Es müsste eine hellere Note sein und erinnert mich an Vollmilchschokolade, entweder auch wie von Puffreis Produkten oder es mischen sich hier nur beiden Schokoladenanteile..

Fazit:

Optisch schick und dann auch noch qualitativ gut. Die Schokolade hat einen sehr guten Geschmack und erinnert mich an die Schokolade von Puffreis-Snacks, im positiven Sinn. lecker und schick.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.