Marukin Cheese Baumkuchen

Japanese Cheese Baumkuchen 

by Marukin – Baumkuchen mit feinem Geschmack von Camembert und frischer Hokkaido Milch #LimitedEdition ; Direkt aus Japan

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Bestellt, natürlich auf eigene Kosten, über www.nipponshop.net direkt aus Japan.

So sieht die Verpackung aus:

Marukin_Cheese_Baumkuchen
Japanese Cheese Baumkuchen – by Marukin – Baumkuchen mit feinem Geschmack von Camembert und frischer Hokkaido Milch #LimitedEdition ; Direkt aus Japan

Die Zutaten sind mir leider nicht bekannt. Da die Snacks direkt aus Japan bestellt sind, kommen diese ohne Importaufkleber. In der Packung sind 234g, aufgeteilt auf 9 einzeln verpackte Stücke.


Spannend, was es in Japan so alles gibt. Man erwartet einen süßen Baumkuchen und bekommt eine herzhafte Note dazu. Es duftet schon leicht nach Käse, aber angenehm und mit einer süßlichen Note. Optisch und in der Konsistenz ist es ein weicher saftiger Baumkuchen mit schönen Linien.  

Gekühlt hat man nur einen minimalen Duft und ein recht klassischer Geschmack von einfachem Baumkuchen, dezent gesüßt.  

Bei Zimmertemperatur kommt das volle Aroma zur Geltung:  Im Geschmack nimmt man eine typische, mild würzige und insgesamt eher leichte Käse Note wahr.  Es ist ein feiner Geschmack von Camembert und dazu eine feine Kuchennote mit leichter Süße.  

Es ist mild, nicht zu kräftig, aber aromatisch. Der Kuchen ist im Prinzip wie gewohnt, nur gefühlt etwas weniger süß. Der Käse ist schon eher kräftig merklich, aber im Vergleich zu einem Stück des Käses sehr mild. Der Süße und allen anderen Aromen des Kuchens lässt die Käse Note gut Platz.  

Nur zur Klärung 😊 Es ist definitiv nicht so wie eine Scheibe von Camembert Käse, den man auf ein Stück Kuchen legt. Es ist ein aromatischer Hauch des Geschmacks, daher passt das. 

Fazit:  

Wirklich unerwartet und im ersten Moment etwas streng, aber es funktioniert! Der Geschmack ist nur auf Zimmertemperatur gut zu vernehmen und hat dann herzhafte Noten von Camembert. Eine frische Scheibe des Käses wäre vergleichsweise intensiver. Der Kuchen harmoniert sehr gut mit dem zusätzlichen Geschmack, es ist aber dadurch auch Geschmackssache. Es ist zumindest gefühlt nicht so süß. Lecker. 


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.