meito Zombie Puku Puku Tai

meito Zombie Puku Puku Tai

Monaka Waffel in Fischform (eine Seite schwarz und die andere blau) gefüllt mit luftiger Schokolade mit Cassis Aroma ; Direkt aus Japan

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Bestellt, natürlich auf eigene Kosten, über www.nipponshop.net direkt aus Japan.

So sieht die Verpackung aus:

meito_Zombie_Puku_Puku_Tai
meito Zombie Puku Puku Tai ; Monaka Waffel in Fischform (eine Seite schwarz und die andere blau) gefüllt mit luftiger Schokolade mit Cassis Aroma ; Direkt aus Japan

Die Zutaten sind mir leider nicht bekannt. Da die Snacks direkt aus Japan bestellt sind, kommen diese ohne Importaufkleber. In der Packung sind 16,5g.


Der Snack besteht aus Monaka Waffeln, also im Prinzip eine Variante einer Eiswaffel, in Fischform und gefüllt mit luftiger Schokolade. Es erinnert im Aussehen an den in Japan beliebten Snack „Taiyaki“ welcher bei festen oder an speziellen Tayaki Shops erhältlich ist. Taiyaki ist ein japanisches Gebäck in Form eines Fisches, welches dann mit einer Paste aus roten Bohnen oder moderner mit Vanille-Creme oder Paste gereicht wird.

Hier haben wir eine gefüllte Waffel in der Form eines Fisches und mit einer luftigen Schokolade gefüllt. Die Waffel ist auf der einen Seite blau und auf der anderen gräuliche gefärbt. Die Füllung ist rosa. Es duftet etwas kräftiger nach Beeren, wobei es leicht säuerliche und insgesamt interessant wirkt, aber es ist nicht 100% abgerundet. Die Waffel knuspert leicht und die Füllung zergeht sehr schnell. Es hat einen hellen, leicht kühlen Beeren Geschmack. Manchmal scheint eine buttrige Note, vermutlich von der Waffel aufzukommen, aber nur kurz zu Beginn eines Bissens und es gibt hier und da etwas säuerliches von der Füllung.

Liest man auf der Händler-Seite dann „Cassis“, kann man den Geschmack besser zuordnen und es passt ganz gut. Cassis oder eben Beeren Aroma in Art bzw. Anlehnung an die Aromen einer leichten Joghurt-Beeren Füllung, nur in stabil und luftig. Es schmeckt deutlich runder und angenehmer wenn man weiß was es sein soll. Als Schokolade oder auch als Luftschokolade würde ich die Füllung nicht erkennen, da es sehr schnell zergeht, anders als hiesige Varianten von Luftschokolade.

Fazit:

Ein leckerer kleiner Snack in Fisch Form. Ein paar Aromen sind nicht perfekt aber wenn man weiß um welchen Geschmack es gehen soll, passt es insgesamt ganz gut. Es ist locker und leicht im Geschmack.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.