Meiji THE Chocolate – VENEZUELA

Meiji THE Chocolate – VENEZUELA

Feinste Bitterschokolade mit 70% Kakao aus Venezuela und einer nussigen Geschmacksnote ; Direkt aus Japan.

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Bestellt, natürlich auf eigene Kosten, über www.nipponshop.net direkt aus Japan.

So sieht die Verpackung aus:

meiji_theChocolate_Venezuela
Meiji THE Chocolate – VENEZUELA ; Feinste Bitterschokolade mit 70% Kakao aus Venezuela und einer nussigen Geschmacksnote ; Direkt aus Japan

Die Zutaten sind mir leider nicht bekannt. Da die Snacks direkt aus Japan bestellt sind, kommen diese ohne Importaufkleber. In der Packung sind 50g.


Die Produktlinie „THE Chocolate“ ist eine exklusive Schokoladenreihe von meiji. Es werden die feinen Unterschiede von Schokolade aufgezeigt, dabei über unterschiedliche Anbaugebiet und die Struktur der Tafeln.

In der Packung sind 3 Täfelchen. Je Täfelchen ist die Schokolade in mehrere unterschiedliche Strukturen unterteilt, um den Geschmack zu variieren. Jede Struktur erzeugt eigene geschmackliche Eigenschaften und Aromen.

Die Schokolade duftet nach einer dunklen Schokolade, aber auch mit einer leichten säuerlichen Note. Ein guter Duft der auch rund wirkt, dabei aber auch heller als gewohnt. Das säuerliche ist ggf. etwas kräftiger.

Die Abschnitte:

Längliche Stäbchen
Ein aromatischer kräftiger Kakao Geschmack mit einer Milch Note. Sehr angenehm. Am Ende und im Hintergrund evtl. ein Hauch fruchtige oder auch Nuss Nougat Note.

Angerautes Quadrat
Anders als die länglichen Sticks ist es hier etwas heller und leichter, evtl. wieder etwas Nuss Aroma, mild wie bei Nuss Nougat, aber auch nicht direkt im Vordergrund, allerdings scheint der Schokoladengeschmack darauf zu basieren.

Viereckige Würfel
Etwas säuerlicher und damit auch hell im Geschmack. Es ist eine angenehme Mischung aber ungewohnter. Die Kakao Note kommt zuerst im Hintergrund, dann parallel und am Ende im Vordergrund am säuerliche Vorbei.

Glattes Quadrat
Ein angenehmer und runder Schokoladengeschmack, mild und leicht süßlich. Weniger Nuss als das angeraute Quadrat.

Fazit:

Die Reihe der Meiji THE Chocolate Auswahl ist wirklich faszinierend. Vielleicht erkennen ich auch nicht alles oder habe meine eigene Interpretationen in den Geschmack, aber man merkt schon deutlich Unterschiede durch die Form der Schokolade. Die Schokolade hat einen guten Geschmack, ist aber je Abschnitt auch unterschiedlich im Aroma.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.