KitKat mini – 3 Sorten ; Peach, Mango & Melon

Kit Kat mini – White Peach ; KitKat mini – Mango ; KitKat mini – Hokkaido Melon & Mascarpone Cheese

Schokoladenriegel mit Waffel-Füllung ; Direkt aus Japan

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Bestellt, natürlich auf eigene Kosten, über www.nipponshop.net direkt aus Japan.

So sieht die Verpackung aus:

KitKat_Melon_Peach_Mango
Kit Kat mini – White Peach ; KitKat mini – Mango ; KitKat mini – Hokkaido Melon & Mascarpone Cheese ; Direkt aus Japan

Die Zutaten sind mir leider nicht bekannt. Da die Snacks direkt aus Japan bestellt sind, kommen diese ohne Importaufkleber. Die drei Sorten waren vom Händler zusammen als Set verpackt.


KitKat mini – White Peach

Weißer Pfirsich mit weißer Schokolade. ich hätte jetzt eine rosa Schokolade erwartet, aber es ist weiße Schokolade und dazu eine richtig guter, aber auch leicht intensiver Duft von Pfirsich. Man kennt den Duft von diversen Lebensmitteln, wie Tee und anderen Süßigkeiten. Der Duft gefällt mir sehr gut. Die Waffeln knuspern und die Schokolade zergeht leicht und cremig im Mund. Es kommt eine richtig runder und angenehmer Pfirsich Geschmack auf, so wie man Ihn von Joghurt mit Pfirsich oder gutem Granulat Tee kennt. Es ist nicht zu kräftig und wenn die Sorte hier verfügbar wäre, wäre es eine meiner Lieblingssorten. Am Ende kommt dann noch die herbe der Waffel auf und bleibt im Nachgeschmack leicht.

KitKat mini – Mango

Das KitKat hat eine ganz blass gelb-orangene Farbe und duftet intensiv nach Mango, wobei es doch auch etwas blumig oder wie Tee wirken kann. Es ist kein Duft von frischer Mango, sondern intensiver und wirkt wie ein parfümierter Tee. Die Waffeln knuspern wie gewohnt und die Schokolade ist leicht um-malend. Es schmeckt leicht süß und danach mild säuerlich, aber doch eher süß. man hat einen feinen Geschmack von Mango und sogar die meisten Facetten des Geschmacks von Mango, also nicht nur die oberflächlichen Aromen, allerdings ist es natürlich dennoch anders als frische Mango. Der Geschmack ist aber angenehmer als der Duft. Am Ende bekommt man noch einen Hauch der Herbe von den Waffeln und im Mund bleibt eine Kombination daraus und einem Hauch Mango.

KitKat mini – Hokkaido Melon & Mascarpone Cheese

KitKat mini Edition mit der Geschmackskombination aus feiner Hokkaido Melone und Mascarpone. Das KitKat hat eine ganz blass gelb-orangene Farbe und duftet eher leicht und doch intensiv nach Melone und dem Grünen von Melone Es hat im Duft etwas Erfrischendes. Die Waffeln knuspert und parallel kommt schon ein etwas kräftigerer Geschmack von Melone auf. Der Geschmack trifft die Melone ganz gut und hat verschiedene Facetten. Am Ende bleibt von den Waffeln eine eher dezente herbe und eine leichte, aber noch relativ merkliche Note der Melone im Nachgeschmack.

Fazit:

Das sind drei wirklich gute Sorten von KitKat. Der Geschmack ist bei keiner Sorte zu einfach und bringt immer eine nette Facette an Aromen und bildet die Früchte gut ab. Es ist teils etwas kräftiger aber nicht zu kräftig. Sehr lecker.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.