K take it veggie Bio Hafer Drink Kakao

K-take it veggie Bio Hafer Drink Kakao

Bio Getränk aus Hafer mit Kakao, ultrahocherhitzt. #Vegan

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

K-takeitveggie_HaferKakao
K-take it veggie Bio Hafer Drink Kakao – Bio Getränk aus Hafer mit Kakao, ultrahocherhitzt. #Vegan

Die Zutaten: Wasser, Hafer* (9,7%), Zucker*, fettarmes Kakaopulver* (1,3%), Stabilisator (Gellan, Carrageen), Meersalz. *aus kontrolliertem biologischer Landwirtschaft

In der Packung sind g. Auf 100g kommen ca. 7,9g Zucker. Auf der Verpackung gibt es den Nutri Score mit E.


Direkt aus der Packung duftet es nach Kakao, hell und leicht, aber gleich oder sehr ähnlich zu regulärem Kakao, bzw. evtl. eine leicht abweichende Note. Eingefüllt in eine Tasse oder Glas, ist der Duft nochmal leichter und hat nun eine deutliche Hafer Note, aber mild. Im Geschmack starte es mit einer feinen Süße, dann kommt eine Hafernote und ein leichter Kakao Geschmack. Es ist leicht und recht dünn gehalten, schmeckt aber angenehm süßlich. Die Kakao Note ist mild und vom Hafer untermalt. Es ist recht mild gehalten und regulärer Kakao ist meist ein klein wenig kräftiger oder aromatischer. Die Hafernote ist leichter als man vielleicht erwarten könnte, hat dafür aber so eine Art Geschmackspitze, die manchmal gleichmäßig aufkommt. Es ist schwierig zu beschreiben. Natürlich kann die Geschmackspitze auch von anderen Zutaten verursacht werden, aber genau erkennen kann ich es nicht. Meist kennt man das eher von Süßstoffen. Stellenweise kann es auch leicht wässrig wirken, hat aber insgesamt eine minimal cremige Konsistenz und lässt sich gut trinken.

Fazit:

Lecker, aber könnte ruhig mehr Kakao enthalten und kräftiger schmecken. Zwar ist es nicht zu süß, aber man könnte auch locker weniger Zucker hinzugeben, um Bezug auf das “Nutri Score”-E zu nehmen. Generell schmeckt der Kakao etwas dünn aber insgesamt doch lecker und das öfter mal leere Regel spricht auch dafür.

Tipp: Wenn die Regale mal gefüllt sind, nehmt lieber gleich 2 oder 3 mit, da die schnell vergriffen sind. Das gilt nicht nur für die aktuellen Zeiten.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.