Ruf Pudding Oats Schokolade

RUF Pudding Oats Schokolade

Pudding mit Haferflocken, Schokoladentropfen und Kakaokernen 

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

Ruf_Pudding_Oats
RUF Pudding Oats Schokolade – Pudding mit Haferflocken, Schokoladentropfen und Kakaokernen

Die Zutaten: Vollkorn-Haferflocken (33%), Vollmilchpulver, Kartoffelstärke, getrockneter Agavendicksaft (9%), 8% Schokoladentropfen Zartbitter (Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Emulgator Lecithine), gehackte Kakaokerne (5%), fettarmes Kakaopulver

In der Packung sind 64g. Auf 100g kommen ca. 12g Zucker.

Die Zubereitung: Beutelinhalt mit 150ml kochendem Wasser verrühren und 1 Minute ziehen lassen. Etwas abkühlen lassen.


Die Mischung fertig zubereitet hat einen ganz milden Hafer- und Schoko Duft. Ich habe 150ml Wasser hinzugegeben, wobei beim Messbecher schnell mal ein Hauch mehr dabei ist. Man sollte aber lieber weniger einfüllen, da es schnell etwas zu flüssig erscheint. Bei 150ml mit vermutlich einem leichten extra an Wasser, war es zu flüssig. Der Duft ist recht mild, ebenso wie der Geschmack, dafür hat dieser eine nussige Note, Hafer und leichte Schokoladen Noten.

Es gibt schokoladen Stücken und eine allgemeine Schokoladen Note, aber es ist nicht direkt kräftig im Geschmack. Es schmeckt wie ein leicht süßer Hafer-Brei.

Fazit:

Es schmeckt lecker, aber sehr unscheinbar. Ich hätte mir mehr Haferflocken oder mehr Pudding vorgestellt, aber beides ist eher dezent. Vermutlich hatte ich einen Hauch zu viel Flüssigkeit, daher sollte man lieber weniger als 150ml ausprobieren. Generell ist der Schokoladen, bzw. Kakao Geschmack ganz gut.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.