share Limette & Koriander Stückseife

share Limette & Koriander Stückseife

Basische Pflege mit ätherischen Ölen #OhnePalmöl #Vegan

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Was ist der Gedanke hinter share? Mit dem Kauf spendest du ein Hygieneprodukt an einen Menschen in Not.  Mehr Infos zu den Produkten von share und was es mit share auf sich hat, findet Ihr unter https://www.share.eu/

So sieht die Verpackung aus:

share_Limette_Koriander
share Limette & Koriander Stückseife – Basische Pflege mit ätherischen Ölen #OhnePalmöl #Vegan

Die Inhaltsstoffe: Sodium Olivate (verseiftes Olivenöl), Sodium Cocoate (verseiftes Kokosöl), Sodium Stearate (entsteht bei der Verseifung aus Olivenöl), Aqua, Parfum, Glycerin, Melissa Officinalis Leaf (Melissenblätter), Sodium Chloride, Citrus Aurantium Dulcis Peel Oil (Orangenöl), Cymbopogon Flexuosus Herb Oil (Lemongrasöl), Coriandrum Sativum Seed Oil (Corianderöl), Citrus Aurantifolia Fruit/Peel Oil (Limettenöl), Tetrasodium Glutamate Diacetate, Hexylcinnamal, Citral, Geraniol, Limonene, Linalool, C.I. 61570, C.I. 47005.

In der Packung sind 100g. Ohne Palmöl. Vegan.


Optisch haben wir hier einen schönen Block Seife, leicht grün und mit bräunlichen Einschlüssen darin. Die Seife hat einen kräftigen, aber angenehmen Duft. Im Hintergrund liegt eine helle erfrischende Seifen Note. Im Vordergrund befindet sich eine dominante, helle und leichte Zitrus-Note, sowie Kräuter oder eben Koriander Noten. Fast würde der Duft, wie bei vielen Seifen, etwas zu kräftig werden oder an Putzmittel erinnern, aber dann sind die Noten der Zitrone doch anders und frischer bzw. leichter. Laut Herstellerseite ist die Seife für alle Hauttypen geeignet und hat einen Peeling Effekt durch Melissenblätter.

Die Seife schäumt nur ganz leicht und mit flachen Schaum auf der Haut.
Der Duft von Seife ist bei der Anwendung etwas stärker vertreten, aber man hat immer noch einen guten Duft von Zitrone und Koriander. Nach dem abschalten bleibt der Duft noch aus der Nähe wahrnehmbar und ist angenehm, mild aber merklich.

Ich habe die Seife bisher nur kurz ausprobiert, daher kann ich zum erwähnten Peeling Effekt der Melissenblätter noch nichts sagen. Vermutlich wird man die aber nicht direkt merken.

Fazit:

Gerne würde ich den Duft per Internet vorführen, aber leider geht das nicht. Es ist ein erfrischender Seifenduft und wirkt leicht. Es ist schon kräftig aber dabei immer noch angenehm. Wenn man die Seife dann benutzt, ist der Duft milder und nur aus der Nähe vorhanden, aber erfrischend.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.