Ritter Sport Weihnachtspost “Schöne Adventszeit”

Ritter Sport Weihnachtspost “Schöne Adventszeit”

Weihnachtskarte mit sechs leckeren Minis in den Sorten Goldschatz, Lebkuchen und Weihnachtsmini gefüllt.

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

RitterSport_Postkarte
Ritter Sport Weihnachtspost “Schöne Adventszeit” ; Weihnachtskarte mit sechs leckeren Minis in den Sorten Goldschatz, Lebkuchen und Weihnachtsmini gefüllt.

Die Zutaten: Glodschatz: Vollmilchschokolade. Kakao 40% mindestens: Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Sahnepulver, Laktose, Magermilchpulver, Emulgator: Lecithine (Soja).

Gefüllte Vollmilchschokolade mit einer kakaohaltigen Creme (40%) verfeinert mit winterlichen Gewürzen und Mandelstückchen (5,5%). Kakao: 30% mindestens: Zucker, Palmfett*, Kakaobutter, Kakaomasse, Vollmilchpulver, Magermilchpulver, Mandeln (gehackt), Laktose, Butterreinfett, Emulgator: Lecithine (Soja), Gewürze, Zimt.

Gefüllte Vollmilchschokolade mit Lebkuchenstückchen (2%) in einer kakaohaltigen Creme mit Zimt-Geschmack (39,5%): Zucker, Palmfett*, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Magermilchpulver, Laktose, Butterreinfett, Weizenmehl, Emulgator: Lecithine (Soja), Glukose-Fruktose-Sirup, Gewürze, Zimt, Salz, Karamellzuckersirup.

In der Packung sind 100g, aufgeteilt auf 6 (3×2) Mini Tafeln. Auf 100g kommen ca. 49g Zucker.


Es ist eine Weihnachtskarte mit leckerer Füllung. Auf der Rückseite befindet sich die typische Fläche einer Postkarte, eine Abbildung des Inhalts und das Feld für die Briefmarke. Frankiert werden muss die Sendung mit 1,55€ (Stand.12.2020). Es gibt ein Adressfeld und eine Fläche zu schreiben. Eine nette Idee für die Weihnachtszeit.

Im Inneren befinden sich die folgenden Sorten als Mini-Tafeln:

Goldschatz: zum Beitrag der großen Tafel 

Die Sorte „Gefüllte Vollmilchschokolade mit einer kakaohaltigen Creme (40%) verfeinert mit winterlichen Gewürzen und Mandelstückchen „ müsste vermutlich Gebrannte Mandel (Weihnachtsmini) sein: zum Beitrag im Winter Mix

Lebkuchenstückchen (Lebkuchen): zum Beitrag im Bunter Teller Mix

Die Weihnachtskarte im Handel zu finden ist allerdings nicht ganz so leicht. Manchmal haben Märkte ein paar wenige der Karten im Weihnachtsbestand, aber scheinbar doch sehr selten. Ich habe das erst zweimal gesehen und viele noch nie. Einfacher findet man die Weihnachtspost ggf. Im Ritter-Sport Shop, falls die dort angeboten werden, oder man sucht etwas in Geschäften. Die Sorte mit Lebkuchen findet man auch nicht so oft und muss die Weihnachtsmischungen Bunter Teller oder andere Sonder-Mischungen anschauen.

Fazit:

Wenn man einen netten und süßen Gruß verschicken möchte, dezenter als ein großes Paket und mehr als eine einfache Postkarte, dann findet man hier eine nette Idee und Mischung. Die Sorten schmecken lecker und es wirkt weihnachtlich.

Was ich immer Schade finde, ist die Notwendigkeit einer Briefmarke. Besser wäre es bereits Entgeltfrei zum Versenden, wodurch es aber im Regal preislich noch etwas gehobener wirken würden.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.