Choceur Gute Geister in Nuss

Choceur Gute Geister in Nuss

“Pralinenspezialitäten mit 4 erlesenen Obstbränden” ; Flüssig gefüllte Alkoholpralinen mit Milchschokolade-Überzug und gerösteten Haselnussstücken. Die Sorten: Zwetschgenwasser; Kirschwasser; Williams-Christ Birne, Himbeergeist

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Hier haben wir eine Eigenmarke der bekannten, gefüllten Pralinen. Wie auch die Marken Variante, stammt die Eigenmarke von der Ludwig Schokolade GmbH. Die Produkte dürften daher recht identisch sein. Im Aroma kommen aber immer unterschiede vor, da die Brände und die Nüsse immer minimal anders schmecken.

So sieht die Verpackung aus:

Choceur_GuteGeisterinNuss
Choceur Gute Geister in Nuss – “Pralinenspezialitäten mit 4 erlesenen Obstbränden” ; Flüssig gefüllte Alkoholpralinen mit Milchschokolade-Überzug und gerösteten Haselnussstücken. Die Sorten: Zwetschgenwasser; Kirschwasser; Williams-Christ Birne, Himbeergeist

Die Zutaten: Hab vergessen die abzuschreiben :) Da es aber von Ludwig Schokolade kommt, werden diese ähnlich oder gleich zu „Trumpf Edle Tropfen in Nuss – Obstbrände – Pralinen“ sein.

In der Packung sind 400g, aufgeteilt 32 Pralinen, aufgeteilt auf zwei Abschnitte. Auf 100g kommen ca. 51g Zucker.


Die Vollmilchschokolade duftet rund mild-warm schokoladig und nussig. Man merkt die Nussstücke im Duft und im guten Biss. Die dunkle Schokolade hat nur einen minimal tieferen Duft, ist aber auch rund. Die Schokolade gibt leichter nach, aber darunter kommt dann noch die typische Zuckerkruste. Teils sind auch Nusstücke mit deutlich herberer Note vom Rösten mit dabei.

Die Sorten:

Zwetschgenwasser:
Ein sehr guter Geschmack von mildem, aber aromatischen Zwetschgenwasser. Es ist fruchtig, hat einen leichten Alkohol-Geschmack und ist insgesamt rund im Geschmack, was zur Schokolade passt. Die Schokolade nimmt am Ende den Hauptteil des Geschmacks ein und wird dann doch etwas von der Nuss überlagert. Ein sehr guter Geschmack.

Kirschwasser:
Ein fruchtig startender, doch etwas kräftigerer Geschmack von Kirschwasser, Kirsche würde ich vielleicht nicht direkt oder nicht immer erkennen, da es doch einen etwas Intensiveren, oder konzentrierteren, aber guten Geschmack hat. Es ist fruchtig alkoholisch und lecker, könnte aber einen Hauch n Richtung Marzipan gehen, zumindest im hinteren Teil des Aromas, kurz vor dann die Nuss übernimmt. Die Schokolade ist hier nicht einzeln präsent.

Williams-Christ Birne:
Ein direkter und guter Geschmack von Birne und ein zuerst milder und dann minimal kräftigerer alkoholischer Geschmack. Man erkennt es direkt als Williams-Chirst Birne. Es ist eher mild und bleibt auch länger im Geschmack. Die Schokolade und die Nuss nehmen am Ende nicht alles vom Geschmack weg.

Himbeergeist:
Ein sehr süßer, aber guter Geschmack von Himbeere, bzw. Himbeergeist. Die Himbeere nimmt man am Anfang gut wahr, bis die Schoko-Nuss Kombination doch recht zügig dominant werden. Nicht immer bleibt der Himbeergeist bis zur Mitte des Geschmacks erhalten aber immer mal wieder. Es wirkt nicht direkt alkoholisch.

Fazit:

Ein stimmiger, bekannter und guter Mix aus Pralinen mit alkoholischer Füllung. Es ist den Umständen entsprechend fruchtig und mild gehalten, harmoniert mit der Schokolade, der Nuss, der Zuckerkruste und schmeckt insgesamt sehr gut. Gefühlt waren hier doch bei ein paar Pralinen die Nüsse, bzw. Deren Aromen vom Rösten etwas kräftiger, herb oder einfach nur so dominant, was mir von den Marken nicht ganz so bekannt vorkommt, aber es ist wie gesagt der gleiche Hersteller. Insgesamt macht man bei den Pralinen nicht falsch, wenn man eben die bekannten gefüllten Pralinen haben möchte.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.