Müller Müllermilch Spicy Dynamite

Müller Müllermilch Spicy Dynamite – würziger Zimt Geschmack

Milchmischerzeugnis mit Zimt-Geschmack, Wärmebehandelt, 1,5% Fett im Milchanteil. Limitiert #LimitedEdition

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Flasche aus:

Müller_Müllermilch_SpicyDynamite
Müller Müllermilch Spicy Dynamite – würziger Zimt Geschmack ; Milchmischerzeugnis mit Zimt-Geschmack, Wärmebehandelt, 1,5% Fett im Milchanteil. Limitiert #LimitedEdition

Die Zutaten: Fettarme Milch, Buttermilch, Zucker, Traubenzucker, weiße Schokolade (enthält Milch), modifizierte Stärke, Karamellzuckersirup, Zimt, Ingwer, Muskatnuss, Stabilisator Carrageen, Speisesalz, Aroma, Vitamin E, Vitamin B1 (Thiamin), Vitamin B2 (Riboflavin), Vitamin B6.

In der Flasche sind 400ml / 422g. Auf 100g kommen ca. 10,4g Zucker, Riboflavin 0,35mg, Thiamin 0,23mg, Vitamin B6 0,28mg, Vitamin E 2,9mg


In der Flasche findet sich eine helle Molken Mischung mit kräftigen Zimt Duft. Es ist eine helle Zimtnote, nicht so tief und warm sondern eher erfrischend und hell. Wenn ich den Duft so vernehme, denke ich an hellen Apfel oder eher eine helle Fruchtmischung mit Zimt. Ein interessanter Duft und etwas ungewohnt, aber gut.

Die Konsistenz ist weich und trinkt sich sehr leicht. Im Geschmack ist es gefühlt etwas wie milder heller Apfelmus mit Zimt, zumindest denke ich daran. Es ist bestimmt nicht ganz so, aber erinnert mich an Apfelnoten, verdünnt mit der Molke, hell, leicht und kombiniert mit der milden Zimt Note. Es ist nicht warm würzig, sondern hell und kühl würzig, was auch gut passt.

Fazit:

Ich hatte etwas ganz anderes erwartet und an tiefen, würzigen Zimt gedacht, vielleicht etwas rauchig oder herb, durch das Bild mit den Zimtstangen als Dynamite, aber dann ist es doch ganz anders. Es ist eine leckere, leicht fruchtig wirkende Mischung mit hellem, aber würzigen Zimt. Lecker, aber unerwartet.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.