Milka Nuss-Crisp Weihnachtskugeln

Milka Nuss-Crisp Weihnachtskugeln

Alpenmilch Schokolade gefüllt mit Nougatcrème (27%) und Getreide-Crisps (1,5%) #WinterEdition

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

milka_NussCrisp
Milka Nuss-Crisp Weihnachtskugeln ; Alpenmilch Schokolade gefüllt mit Nougatcrème (27%) und Getreide-Crisps (1,5%) #WinterEdition

Teilweise ist die Verpackung nicht gut umgesetzt. Die Nährwertangaben stehen zur Hälfte mit schwarzer Schrift auf dunklem lila Untergrund und sind schwer lesbar. Auf der Vorderseite wirkt die Aufschrift “Nuss-Crisp” wie unfertig und passt überhaupt nicht ins Design. Auch wirkt bei der Tüte, die mir vorliegt, die Folie etwas nach links verrutscht, sodass der Seitliche Test einen Hauch zu weit über den Rand auf die Vorderseite kommt.

Die Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Magermilchpulver, Kakaomasse, Palmöl, Süßmolkenpulver (aus Milch), Mandelmasse (4,5 %), Haselnussmasse (3,5 %), Butterreinfett, Weizenmehl, Emulgator (Sojalecithin, Sonnenblumenlecithin), Reismehl, Weizenmalz, Erbsenfasern, Backtriebmittel (E500), Aroma, Speisesalz.

In der Packung sind 100g. Auf 100g kommen ca. 51,5g Zucker.


In der Packung sind lauter einzeln verpackte Kugeln aus Schokolade, gefüllt mit einer Nougatcrème. In der Creme finden sich dann noch Crisp Füllung. Die Kugeln duften schokoladig süß nach Milchschokolade und haben eine leicht zergehende Konsistenz. Die Schokoladenhülle ist normal dick und darunter kommt die Füllung zum Vorschein. Die Schokolade zergeht leicht und hat einen einfachen, aber guten Geschmack. Da die Hülle nicht so dick ist, passt das.

Die Füllung hat dann eine etwas hellere Farbgebung und man sieht kleine Nusstücke darin. Die Füllung duftet nach Nusscreme, oder zumindest etwas nach Nuss und knuspert beim Essen ganz gut.
Im Geschmack ist es eine gute Haselnusscreme, teils gut aromatisch, teils etwas kühl und hell im Geschmack. Die knusprigen Nussstücke passen sehr gut dazu und der Geschmack ist rund und mild nussig.
Die Kombination ist geschmacklich gut, aber hier und da merkt man dann doch die süße durch.

Fazit:

Leckere kleine Kugeln, deren Füllung angenehm leicht knuspert und einen guten Geschmack hat. Die Süße könnte am Ende deinen Hauch geringer sein und die Schokolade der äußeren Kugeln wäre mit
einer dunklen Variante auch besser, aber auch so ist es eine gute Ergänzung beim milka Sortiment.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.