KitKat Apple Pie

KitKat Apple Pie

Knusprige Waffeln in weißer Schokolade mit Apfelkuchengeschmack #LimitedEdition ; von Hershey als Lizenzprodukt ; Crisp Wafers in Apple Pie flavourd white creme – naturally & artificially flavourd

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Vorweg: Die Sorte hat mich positiv überrascht und schmeckt echt gut.

So sieht die Verpackung:

KitKat_ApplePie
KitKat Apple Pie ; Knusprige Waffeln in weißer Schokolade mit Apfelkuchengeschmack #LimitedEdition ; von Hershey als Lizenzprodukt ; Crisp Wafers in Apple Pie flavourd white creme – naturally & artificially flavourd

Die Zutaten [Nach Angaben vom Händler]: Zucker, Pflanzenöl (Palme, Shea, Sonnenblume, Palmkern, Saflor), Weizenmehl, Magermilch, gehärteter Maissirup, Laktose (Milch), enthält weniger als 2% von: Schokolade, natürliche und künstliche Aromen, Sojalecithin, Salz, Hefe, Backpulver, Farbstoffe (E102, E110, E129, E132), PGPR. Kann Aktivität und Aufmerksamkeit bei Kindern beeinträchtigen.

In der Packung sind 42g. Auf 42g kommen ca. 20g Zucker.


Man sieht weiße Schokolade und darin schimmern ein paar Stückchen durch. Es wir weiße Schokolade sein, ggf. Kuchenteig Stückchen in der Schokolade und Waffeln mit hauchdünner Cremeschicht, so wie KitKat eben. Das KitKat duftet tief, leicht würzig und dezent herb. Es ist ein guter Duft. Es erinnert mich in Nuancen an ein warmes Gebäck mit Apfel, wobei es Apfel mit viel Teig drum herum wäre, da die dezent herb-würzige Note präsenter ist. Mit etwa Distanz nimmt man eine etwa steif-warme fruchtige Note wahr. Es wirkt teils wie Zimt in der Schokolade, wie ungesüßter Zimt. Ein guter Duft.

Die Schokolade wirkt etwas weniger zergehend und die Waffeln scheinen etwas fester als bei normalen KitKats. Die Waffeln knuspern gut und erinnern mich vom Aroma her an die runden Honig Waffel, die man so kaufen kann. Der Geschmack ist sehr gut und es schmeckt nach Karamell Waffeln oder Apfelkuchenteig, der mit Zuckerkruste gebacken wurde, dazu eine angenehm mild würzige Zimt Note und ein Hauch fruchtiges, was man als Apfel sehen kann. Es passt auf jeden Fall und ist nicht zu süß. Von der Schokolade kommt eine leichte kühle auf, während die Gewürze eher warm wirken.

Fazit:

Eine unerwartet gute Kombination und sehr lecker. Es ist ein wirklich gut gelungener Geschmack, mit einer Karamell Waffel oder Teig Note und etwas fruchtigem, was als zubereiteter Apfel stimmig wirkt. Zimt und Karamell in milder aber angenehm warm würziger Form runde alles ab. Bei der Sorte kann man sogar die leichten Abweichungen zu den regulären KitKats verzeihen. Sehr lecker.

Im Internet habe ich auch Kritik an der Sorte gelesen, wo es z.B. um “wenig Geschmack für den Preis” ging, aber das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Die Sorte hat ein sehr gutes und facettenreiches Aroma und es handelt sich eben um ein Import-Produkt. Von den USA KitKats über Hershey dürfte es für mein Geschmacksempfinden bisher die beste Sorte sein.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.