Yogurette Berry Cherry

Yogurette Berry Cherry

Gefüllte Vollmilchschokolade mit Magermilchjoghurt-Himbeer-Brombeer-schwarze Johannisbeer-Sauerkirsch-rote Johannisbeer-Creme ; von Ferrero #LimitedEdition

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

Yogurette_BerryCherry
Yogurette Berry Cherry ; Gefüllte Vollmilchschokolade mit Magermilchjoghurt-Himbeer-Brombeer-schwarze Johannisbeer-Sauerkirsch-rote Johannisbeer-Creme ; von Ferrero #LimitedEdition

Die Zutaten: Magermilchjoghurt-Himbeer-Brombeer-schwarze Johannisbeer-Sauerkirsch-rote Johannisbeer-Creme 49,5% (Zucker, Palmöl, Traubenzucker, Magermilchjoghurtpulver (10%), Aroma, Emulgator Lecithine (Soja)), Vollmilchschokolade 45% (Zucker, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Emulgator Lecithine (Soja), Vanillin), Himbeer-Brombeer-schwarzes Johannisbeer-rotes Johannisbeer-Sauerkirschgranulat 5,5% (Fruchtpulver: Himbeere, Brombeere, schwarze Johannisbeere, rote Johannisbeere, Sauerkirsche, Palmöl, Zucker).

In der Packung sind 100g, aufgeteilt auf 8 einzeln verpackte Riegel. Auf 100g kommen ca. 55,1g Zucker. Glutenfrei


Eine weitere Sorte der Yogurette, diesmal gefüllt mit einer Magermilchjoghurt-Himbeer-Brombeer-schwarze Johannisbeer-Sauerkirsch-rote Johannisbeer-Creme … “Hey, lass uns einfach alle Zutaten aneinanderreihen”. Der Riegel hat einen leichten Duft von Milchschokolade und darunter kommt direkt eine leicht säuerliche Furchtnote hinzu. Die Schokolade ist dünn und darunter recht viel Füllung. Die Schokolade zergeht leicht, hat zuvor aber einen leichten Biss und gekühlt sogar etwas mehr. Die Füllung ist typisch cremig weich, aber auch stabil. Hier und da sieht und triff man auf ein Stück Fruchtgranulat.

Beim Essen mischen sich die einzelnen Bestandteile, aber zuerst fängt es mit der Creme an. Der erste Eindruck war ein Frucht Geschmack wie von einem mildem Kaubonbon, aber dann ist es doch wie Fruchtjoghurt mit Beerenmischung. Am Ende würde ich eher sagen es schmeckt wie Fruchtjoghurt. Einzelne Früchte kann man im Geschmack erkennen, es ist aber eher eine Mischung und wie bei Fruchtjoghurt, nur etwas süßer und leicht von Schokolade umrahmt. Die Füllung ist gut säuerlich. Das säuerliche ist schon kräftig und wie bei allen Yoguretten für meinen Geschmack etwas zu viel, aber viele Leute mögen das. Das Fruchtgranular hat einen minimal Biss und ist nicht weiter auffällig. Abgerundet wird es am Ende von einer Schokoladennote.

Fazit:

Ganz lecker, fruchtig und erfrischen, aber auch säuerlicher was man mögen muss. Säuerlich-süßer fruchtiger Früchte Jogurt mit einer Schokoladennote. Es wirkt mehr säuerlich als zu süß, obwohl es auch gut süß ist. Der Geschmack ist gut, könnte aber etwas mehr nach Früchten schmecken, wäre dann aber auch nicht mehr so leicht in der Art. Insgesamt für Yogurette sehr gut und trifft die Erwartungen.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.