Sunday Pale Ale

Sunday Pale Ale

An unfiltered balanced & gently spiced, easy-like-sunday-morning-pale ale ; in Bayern gebraut für Baviera Para and Union GmbH

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Dose aus:

Sunday_PaleAle
Sunday Pale Ale ; An unfiltered balanced & gently spiced, easy-like-sunday-morning-pale ale ; in Bayern gebraut für Baviera Para and Union GmbH

Die Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hefe, Hopfe. Alc. 5,5% Vol. Vegan.


Eine Orange Dose, mit minimaler Aufschrift und unscheinbar. ich bin gespannt. Die Oberfläche der Dose ist leicht geformt, ggf. ähnlich wie Blöcke eins Mauerwerks

Ein interessanter fruchtiger Duft kommt aus der Dose, wobei vielleicht die Farbe der Dose einen Einfluss auf die Wahrnehmung hat? In den Zutaten steht ja nichts zur Frucht. Der Duft erinnert an Mandarine oder Orange und es hat auch eine gelbe helle Farbe :) Pale Ale meint quasi blasses oder helles Bier, daher auch die helle Farbe die etwas an Limonade erinnern kann. Ein leicht fruchtig wirkender Duft von Bier kommt auf.  Es ist ein Bier mit angenehmer und üblicher Konsistenz / Textur, leichter Kohlensäure die teils auch etwas auffälliger ist und mit einer fruchtig wirkenden Note. Es schmeckt leicht mit Aromen von Orange / Mandarine und noch eine andere Frucht, evtl. Kaktusfeige? (war das erste wo ich dran gedacht habe) und es ist im Geschmack anders als andere Pal Ale Sorten. Es hat danach eine etwas auffälligere aber nicht zu starke Herbe und die Kohlensäure merk man nochmal im Nachhinein. Ein paar typische Bieraromen sind natürlich dabei.

Fazit:

Von den Zutaten her ist es ganz normal, aber der Geschmack ist fruchtig und interessant. Am Ende ist es ein Bier, aber doch mit Fruchtnoten von Orange und Mandarine. Geschmacklich wirkt es leicht, aber den Alkohol merkt man schon etwas.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.