Meiji Yan Yan – 5 Sorten

Meiji Yan Yan – 5 Sorten

Meiji Seika : Knusprige Kekssticks mit verschiedenen Dip Creme Sorten ; Malaysia & Singapur Import

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sehen die Verpackungen aus:

yanyan_5Sorten
Meiji Yan Yan – 5 Sorten ; Meiji Seika : Knusprige Kekssticks mit verschiedenen Dip Creme Sorten ; Malaysia & Singapur Import

Die Zutaten (Angaben von Händler Aufklebern): Weizenmehl, pflanzliche Öle (Palme, Sojabohnen, Sonnenblume mit hohem Ölsäuregehalt, hydriertes Rapsöl), Zucker, Laktose, Vollmilchpulver, Magermilchpulver, Salz, Emulgatoren (Soja-Lezithin), Backtriebmittel (E500i, E503i[i]), Käsepulver: [Cheddar-Käse (mikrobielles Enzym), Molke, Emulgator (E339i), Milchsäure], Hefe, Zitronensäure.
Ggf. Etwas genauer [Kekse (Weizenmehl (29%), pflanzliche Öl (Palm), Zucker, Salz: Backtriebmittel (E500ii, E503ii), Käsepulver (Cheddar-Käse (mikrobielles Enzym), Molke, Emulgator (E339ii), Milchsäure), Vollmilchpulver, Hefe).]

Die Zutaten (Yan Yan Haselnuss ; Hazelnut-Cocoa Flavoured): Zusätzlich zu den oben genannten: künstliche Aromen (Vanille, Schokolade, Haselnuss & geröstete Nüsse). Aus Singapur

Die Zutaten (Yan Yan Vanille ; Creamy Vanilla Flavoured): Zusätzlich zu den oben genannten: künstliches Vanille- und Zuckeraroma (E339i).
Aus Malaysia. Halal

Die Zutaten (Yan Yan Erbeere ; Creamy Strawberry Flavoured): Zusätzlich zu den oben genannten: Farbe (rote Beete), Künstliches Erdbeer- und Joghurtaroma. Aus Malaysia. Halal

Die Zutaten (Yan Yan Schokolade ; Creamy Chocolate Flavoured): Zusätzlich zu den oben genannten: künstliches Vanille- und Schokoladenaroma. Aus Malaysia. Halal

Die Zutaten (Yan Yan Schokolade-Erdbeere ; Double Cream Chocolate & Strawberry): Zusätzlich zu den oben genannten: Schokocreme: Kakaomasse (2,1%), Kakaopulver, Sojalecithin, künstliche Schokoladen- und Vanillearomen. Erdbeercreme: Erdbeerpulver (0,2%), natüerliche Farbstoffe (Rübenrot), künstliche Erdbeer- und Joghurtaromen.
Aus Singapur

In der Packung sind 50g ; 44g (Hazelnut-Cocoa Flavoured ; Double Cream Chocolate & Strawberry). Auf 100g kommen ca. 10,2g Zucker (Hazelnut-Cocoa Flavoured), 26,1g Zucker (Creamy Chocolate Flavoured) ; 26,7g Zucker (Creamy Vanilla Flavoured ; Creamy Strawberry Flavoured) ; 29,2g Zucker (Double Cream Chocolate & Strawberry)

yanyan_5Sorten2
Meiji Yan Yan – 5 Sorten ; Meiji Seika : Knusprige Kekssticks mit verschiedenen Dip Creme Sorten ; Malaysia & Singapur Import

Die Sticks: Die Sticks sind leicht abgerundet und haben eine gute Größe. Die Haptik und eine leichte Kühle am Teig ergeben ein gutes Gefühl beim Halten. Der Teig hat einen einfachen Teig Duft, den man ggf. von Knabberstangen kennt. In der Konsistenz sind die Sticks knusprig und leicht zergehend. Im Geschmack ist es ein leichter, eher weniger gesüßter Teig mit einer angenehmen Note von hellem Gebäck und ganz am Ende eine leichte Süße, wirkt aber fast eher herzhaft. Teils hat der Teig auch einen süßlich-säuerlichen Hauch, wie bei manch einem hellen Gebäck.

Die Sorten:
Hazelnut-Cocoa Flavoured Dip Biscuit Snack:
Die Creme: ist etwas fester aber kann mit den Sticks gut aufgenommen werden. Ein Kakao-Duft, hell und leicht nussig kommt auf. Die Creme hat eine weiche Konsistenz und einen leichten Nuss-Schoko Geschmack, mit einer weniger regulären Süße, die eine Mischung aus herb und fruchtig, sowie nussig sein könnte. Es ist eher ein einfacher Geschmack und entspricht nicht direkt dem hier üblichen. Es ist ok, aber weder sehr nussig noch sehr schokoladig. Im Geschmack kommt es dann etwas mehr zum Nussigen.

Creamy Vanilla Flavoured Dip Biscuit Snack: 
Cremig fast Pudding artige Vanille Creme mit leicht süßer Art, aber doch eigen in Gewissen Noten und mit leichter Herbe im Hintergrund. Am Ende liegt die Süße aber doch etwas vorne, obwohl beides parallel scheint. Vanille schmeckt man leicht und nicht zu aufdringlich. Der Geschmack funktioniert am besten in der Kombination von Keks und Creme. Die Creme hat künstliche Vanille und künstliches Zuckeraroma und man scheint es leicht im Geschmack zu merken. Mir kam es von der Süße ganz am Ende etwa vor wie bei Stevia, nur milder. Der Creme wäre mit echter Vanille und echtem Zucker oder anderen Süßstoffen geschmacklich vermutlich noch etwas besser.

Creamy Strawberry Flavoured Dip Biscuit Snack: 
Cremig fast Pudding artige Creme mit Erdbeer-Geschmack. Es ist ein leichter Geschmack von Erdbeere oder sahnige Erdbeere und schmeckt ganz lecker, ähnlich mach einem aromatisierten Joghurt, oder von Kaubonbons mit mildem passendem Aroma. Auch hier ist das Aroma wieder künstlich, was man etwas merkt, auch im Duft.

Creamy Chocolate Flavoured Dip Biscuit Snack: 
Die Schokoladencreme schmeckt ok, besser als bei der Sorte Chocolate & Strawberry zumindest im allersten Moment, ggf. leicht Schoko-nussig, aber auch nicht so perfekt im Geschmack wie man es von solchen Cremes gewohnt ist. In Kombination mit den Keks ist es dann ganz ok.

Double Cream Chocolate & Strawberry Dip Biscuit Snack:
Die Schokoladencreme schmeckt ok, zumindest im allersten Moment, ggf. Leicht Schoko-nussig, aber wirkt dann direkt unharmonisch und man könnte den Geschmack als Banane interpretieren. [Da die anderen Sorten besser waren, wurden die Aromen evtl. Von der anderen Sorte beeinflusst und haben so den Geschmack verändert.] Im Nachgeschmack hat es wieder eine Schoko Noten, wenn man die Creme pur isst. Mit dem Teigstick geht es dann. Die Erdbeere könnte ähnlich zur anderen Sorte sein, wirkt aber gerade etwas intensiver mit einer helleren Erdbeernote, wie man es z.B. in manchen Schokoladenriegeln mit Erdbeer-Granulat finden kann, zumindest ansatzweise ähnlich, es ist eine gekünstelte Erdbeere / sahne Erdbeergeschmack, aber im Vergleich zur Schokolade ganz ok. Vielleicht liegt es auch an den 0,2% vom Erdbeerpulver.

Fazit:

Die Kekse sind gut und alles hat eine passende Konsistenz. Der Geschmack der Creme-Varianten ist insgesamt ok, aber vermutlich wäre es ohne künstliche Aromen deutlich angenehmer oder gewohnter. Manch ein anderes Produkt von Meiji gefällt mir besser, aber die Kekse sind gut.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.