Fazer Kismet Geisha

Fazer Kismet Geisha

Knusperwaffel mit Überzug aus dunkler Milchschokolade und einer Füllung aus Haselnusscreme

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

Fazer_Kismet_Geisha
Fazer Kismet Geisha – Knusperwaffel mit Überzug aus dunkler Milchschokolade und einer Füllung aus Haselnusscreme

Die Zutaten (Angaben vom Import-Aufkleber): Zucker, Pflanzenfett (Palm, Shea), Weizenmehl, Magermilchpulver, Kakaomasse, Kakaobutter, Haselnüsse (7%), Milch, Molkepulver (Milch), Bambusfaser, Milchfett, Pflanzenöl (Raps), fettarmes Kakaopulver, Reismehl, Emulgator (Soja-Lecithin), Salz, Treibmittel (E500), Malzextrakt (Gerste), Aromastoffe (Vanille, Vanillin), Buttermilchpulver, Maisstärke.

In der Packung sind 41g. Auf 100g kommen ca. 42g Zucker.


Fazer Kismet ist ein Waffelriegel mit dünner Schokoglasur. Man erkennt direkt die typische Oberfläche eines Waffelgebäcks und auch der leicht gewellte Schokoladenüberzug sieht typisch aus. Es duftet kurz schokoladig und dann eher nach Getreide, zumindest war mir so im ersten Moment. Es wirkte wie eine Hafer-Note. Im Verlauf war es dann aber nussig.

Es knuspert und zergeht leicht. Die Hafernote war nun nicht mehr da, ist vielleicht noch durch den Duft im Gedanken, aber es geht in ein Haselnuss-Aroma über. Nach und nach wird es dann doch deutlich Haselnuss, spätestens nach der Hälfte. Am Ende ist es ein leichter Nougat-Nuss Geschmack.

Fazit:

Es hat zwar einen Moment gebraucht, bis sich der Geschmack richtig entfaltet hatte, aber es war am Ende ein leckerer Nougat-Nuss Geschmack, so wie man es erwartet. Lecker.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.