Leibniz PickUp! Summer Orange

Leibniz Pick Up! Summer Orange

Milchschokoladentafel (45%) mit Orangengeschmack im Gebäck-Sandwich

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

PickUp_SummerOrange
Leibniz Pick Up! Summer Orange – Milchschokoladentafel (45%) mit Orangengeschmack im Gebäck-Sandwich

Die Zutaten: Weizenmehl, Zucker, Kakaobutter, Kakaomasse, Palmöl, Vollmilchpulver, Glukosesirup, Magermilchpulver, Butterreinfett, Salz, Molkenerzeugnis (Milch), Backtriebmittel: Natriumcarbonate, Diphosphate: Orangenöl; Emulgator: Lecithine (Soja); Aromen (Milch), gemahlene Haselnüsse, Stärke (Weizen), Säuerungsmittel: Citronensäure; Hühnereigelbpulver

In der Packung sind 5x28g, einzeln verpackte Riegel. Auf 100g kommen ca. 35g Zucker.


Hier haben wir eine Gebäck Sandwich mit knusprigem Keks und dazwischen ein Stück Milchschokolade mit Orangengeschmack. Die Sorte hat einen süßlichen und auffälligen Orangen-Duft, der sehr bekannt und für Süßigkeiten typisch wirkt. Das ganze wird hier nur minimal durch eine leichte Keks Note abgemildert. Der Duft ist eher nur aus der Nähe merklicher. Der Duft ist etwas kräftiger und erinnert auch an die beliebten weichen Kekse mit Gelee Füllung.

Der Keks ist typisch Pick Up oder Leibniz Keks und leicht knusprig. Der Geschmack ist mild und eher süß, wird aber direkt von der Orange überlagert, wobei dieses Aroma sich zügig aufbaut. Die Schokolade hält am Keks fest, hat einen leichten Biss und einen leichten Geschmack von Milchschokolade, was gut zum Keks passt, aber nicht mehr direkt wahrgenommen wird, da die Orange im Vordergrund steht und immer parallel zur Schokolade besteht. Die Schokolade verleiht den Keksen eine gewisse cremige Konsistenz, die dadurch nicht mehr direkt trocken wirken.

Fazit:

Die leichte Eigenart der Leibniz Butterkekse und dazu eine etwas auflockernde, fast erfrischend wirkende Schokolade mit süßen und leckerem Orangengeschmack. Es ist etwas kräftiger im Geschmack, aber doch ganz typisch für Schokoladen mit Orangen Aromen. Die Orange steht klar im Vordergrund. Sehr lecker.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.