W.K. Kellogg No Added Sugar Crunchy Müsli Cacao & Hazelnut

W.K. Kellogg No Added Sugar Crunchy Müsli Cacao & Hazelnut

Knuspermüsli mit Kakao und Haselnüssen – ohne zugesetzten Zucker. Enthält von Natur aus Zucker. von Kellogg’s #Vegan

[Werbung] Die vorgestellten Produkte wurden für den Produkttest kostenlos von brandnooz zur Verfügung gestellt.

#WKK #WKKellogg #mykelloggsmoment #brandnooz #brandnoozprodukttest @brandnooz @wkkellogg_de

Das Testpaket von brandnooz & Kelloggs: 3 Sorten der W.K. Kellogg Müslis.

“Mit diesem Testpaket gönnst du dir gleich zum Jahresanfang etwas Gutes: W.K. Kellogg® Müslis enthalten ≥15% des Nährstoffbezugswertes von Magnesium pro 100g. Magnesium trägt zu einem normalen Energiestoffwechsel und zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei. So startest du mit voller Power ins neue Jahr.” – Quelle: brandnooz.de

“Knuspermüsli aus goldbraun geröstetem Getreide mit Kakao und halbierten Haselnüssen. Leckerer Geschmack ohne zugesetzten Zucker. Vegan, palmölfrei und ohne künstliche Aromen und Süßstoffe.” – Quelle: kelloggs.de

So sieht die Verpackung aus:
Mit 10 Cent pro verkaufter W.K. Kellogg Müsli Packung unterstützt Kellogg Projekte, die eine nachhaltige Landwirtschaft fördern und Bedürftige mit Frühstück versorgen.

WK_Kellogg_Cacao_Hazelnut
W.K. Kellogg No Added Sugar Crunchy Müsli Cacao & Hazelnut ; Knuspermüsli mit Kakao und Haselnüssen – ohne zugesetzten Zucker. Enthält von Natur aus Zucker. von Kellogg’s

Die Zutaten: Vollkorngetreide (64%) (Gerste, Hafer, Roggen), Dattelpaste, Sonnenblumenöl, Haselnüsse (5%), Weizenmehl, Kakaomasse (2.5%), fettarmes Kakaopulver (1.5%), natürliches Aroma, Salz, Gerstenmalz.

In der Packung sind 400g. Auf 100g kommen ca. 13g Zucker. 2,1mg Zink, 4,5mg Eisen, 520mg Kalium, 90mg Magnesium, 280mg Phosphor. #Vegan #PalmOilFree 

WK_Kellogg_Cacao_Hazelnut2
W.K. Kellogg No Added Sugar Crunchy Müsli Cacao & Hazelnut ; Knuspermüsli mit Kakao und Haselnüssen – ohne zugesetzten Zucker. Enthält von Natur aus Zucker. von Kellogg’s

Optik: Das Müsli hat eine angenehme und typische dunkel Farbgebung, Man sieht zusammenhängenden Haferflocken. Das dunkle kommt vom Kakao. In der Mischung sind noch einige halbe geröstete Haselnüsse und lassen die Mischung gut aussehen. Es wirkt etwas einfach, aber einfach ist auch lecker. Kommt Wasser oder Milch ans Müsli, färbt der Kakao leicht ab.

Duft: Aus der Nähe hat das Müsli einen leicht bis etwas kräftigeren Kakaoduft und eine gute nussige Note von Haselnuss. Insgesamt könnte man es mit einer wenig süßen, leicht herb angehauchten Schoko-Nuss-Creme vergleichen.

Geschmack & Konsistenz: Die Haferstücke knuspern kurz gut m Mund und zergehen danach mit einem leichten Biss. Es kommt ein angenehmer Geschmack auf, so wie von ganz dezent gesüßten Haferflocken mit einem Hauch Hönig(?). Es ist kein starker Hafergeschmack, sondern eher eine milde, leicht süße Getreide-Kakao Kombination, was in keine Richtung wirklich dominant scheint, aber doch eher auf Kakao fokussiert ist, wenn auch sehr mild. Die Haselnüsse haben einen guten Biss, sind nicht hart und schmecken richtig gut, wirken also frischer. Die Nüsse haben zudem ein volles Aroma. Die Kombination schmeckt auch sehr gut, ist aber. Es schmeckt auf der einen Seite manchmal mild, kann aber auch ganz gut aromatisch wirken, ist aber nie übermäßig kräftig. Aromatisch ja, aber nicht aufdringlich. Es verteilt sich ein leichter Kakao Geschmack, ein Hauch nussiges und eine minimale Süße im Mund. Es schmeckt quasi gesund, aber doch mit dem gewissen hauch Kakao. Ab und an kommt das nussige etwas mehr auf, was aber punktuell passiert, wenn man auf ein Stück Nuss trifft.

Fazit:

Vielleicht ist es an gewissen Punkten etwas unscheinbar, d.h. für etwas auffälliges fehlen z.B. Schokostückchen oder Fruchtstücke in der Mischung. Dafür ist es aber angenehm gleichmäßig, nicht direkt süß, nicht herb, dezent in der Kakao Note und leicht nussig, was einen guten Geschmack bringt, angenehm zu Essen ist, und auf die Schnelle auch etwas sättigt. Es wirkt gesund, aber durch den Hauch von Schokolade schmeckt es dennoch sehr gut. Besonders die geringe Süße im Geschmack gefällt mir sehr gut.


[Werbung] Die vorgestellten Produkte wurden für den Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt.