W.K. Kellogg Plant Protein Crunchy Müsli Dark Choco & Coconut

W.K. Kellogg Plant Protein Crunchy Müsli Dark Choco & Coconut

Gemischte gepuffte Getreide mit Schokolade und Kokosnuss. von Kellogg’s #Vegan

[Werbung] Die vorgestellten Produkte wurden für den Produkttest kostenlos von brandnooz zur Verfügung gestellt.

#WKK #WKKellogg #mykelloggsmoment #brandnooz #brandnoozprodukttest @brandnooz @wkkellogg_de

Das Testpaket von brandnooz & Kelloggs: 3 Sorten der W.K. Kellogg Müslis.

“Mit diesem Testpaket gönnst du dir gleich zum Jahresanfang etwas Gutes: W.K. Kellogg® Müslis enthalten ≥15% des Nährstoffbezugswertes von Magnesium pro 100g. Magnesium trägt zu einem normalen Energiestoffwechsel und zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei. So startest du mit voller Power ins neue Jahr.” – Quelle: brandnooz.de

“Das erste Protein Müsli auf rein pflanzlicher Basis von W.K. Kellogg®. W.K. Kellogg® Plant Protein Crunchy Müsli Dark Choco & Coconut besteht aus geröstetem und aufgepufftem Vollkorn, perfekt gebacken – mit einem aufregenden Crunch und leckeren pflanzlichen Proteinen. Dazu überzeugt das Müsli mit dunkler Schokolade mit 70% Kakao, knackiger Kokosnuss und einem Hauch von Muskat und Zimt. Vegan, palmölfrei und ohne künstliche Aromen und Süßstoffe.” – Quelle: kelloggs.de

So sieht die Verpackung aus:
Mit 10 Cent pro verkaufter W.K. Kellogg Müsli Packung unterstützt Kellogg Projekte, die eine nachhaltige Landwirtschaft fördern und Bedürftige mit Frühstück versorgen. [Schokoladentafel im Bild ist Dekoration.]

WK_Kellogg_DarkChoco_Coconut
W.K. Kellogg Plant Protein Crunchy Müsli Dark Choco & Coconut ; Gemischte gepuffte Getreide mit Schokolade und Kokosnuss. von Kellogg’s

Die Zutaten: Vollkorngetreide (53%) (Hafer, gepuffter Dinkel, gepuffter Gerste, gepuffter Reis), Zucker, Reissirup, Weizengluten, Sonnenblumenöl, Weizenmehl, Schokolade mit 70% Kakaoanteil (5%) (Kakaomasse, Zucker, fettarmes Kakaopulver, Emulgator {Sojalecithine}, natürliches Vanillearoma), Weizen-Crispys (Weizenmehl, Gerstenmalz), getrocknete Kokosnuss (2.5%), Speisesalz, Zimt, Muskatnuss.

In der Packung sind 300g. Auf 100g kommen ca. 13g Zucker; Minerals: 225mg Phosphor, 67mg Magnesium. #Vegan #PalmOilFree

WK_Kellogg_DarkChoco_Coconut2
W.K. Kellogg Plant Protein Crunchy Müsli Dark Choco & Coconut ; Gemischte gepuffte Getreide mit Schokolade und Kokosnuss. von Kellogg’s

Optik: Das Müsli hat eine beige Farbgebung und besteht aus zusammenhängenden Haferflocken mit gepufften Dinkelstücken. Es knuspert gut und hat dazu auch noch punktuell die leichte Konsistenz von gepufftem Dinkel. Mach ein Stück in der Mischung wirkt kurzzeitig etwas fester. Dazu finden sich noch Schokoladenstücke und Kokosraspeln in der Mischung. Die Kokosraspel sind hauchdünn und knusprig. Die Schokolade kann einzeln leicht cremig zergehen. Kommt Wasser oder Milch ans Müsli, färbt der Kakao leicht ab.

Duft: Die Mischung hat zuerst eine Zimt Note und dann geht es zügig in ein Aroma über, dass an Haferkeks erinnert.

Geschmack: Die Hafer-Dinkelmischung hat einen leichten Getreide Geschmack, bleibt aber auch gerne beim gepufften Dinkel mit einer leichten Zimt Note, was sehr gut passt und hat Noten, die an einen Haferkeks erinnern, also auch mit leichten Röstaromen. Die Schokolade hat einen leicht herben, leicht süßen Geschmack von feinherber Schokolade und es wirkt einzeln wie ein Kakaopudding. In der Mischung ist die Schokolade nur punktuell dabei und überdeckt dann kurzzeitig viel von den anderen Aromen, was aber durch die punktuelle Art dennoch passt. Die Kokosnuss merkt nochmal seltener und wenn ist es nur eine kurze Note und ein minimal merkliches knuspern.

Fazit:

Diese Müsli arbeitet mit einer feinen Zimt-Dinkel Mischung, was dank des gepufften Dinkels sehr gut funktioniert. Es hat ein ganz dezente süße und wirkt teils eher herzhaft, fängt sich dann aber durch die Zimt Note. Kokosnuss merkt man kaum, was zwar passt, aber Kokos hätte man weglassen können. Die punktuellen Schokoladenstücke sind ein netter und wichtige Kontrast in der Mischung und bringt zwischendurch ein kräftiges feinherbes Schoko Aroma mit. Das Müsli ist wirklich gut, die Süße passt vollkommen, aber ich hätte doch gerne einen Hauch mehr Zimt und mehr Dinkel [Nachtrag: bei weiteren Portionen war mehr Dinkel on der Schüssel, aber es ist durch die dezente Süße auch noch etwas mild.], da mir genau das so gut schmeckt und es insgesamt dann doch mild gehalten wurde.


[Werbung] Die vorgestellten Produkte wurden für den Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt.