Halva Salmiakki Ruutu

Halva Salmiakki Ruutu

Salmiakkipastilli – Salmiakpastill – Salty Licorice Sweets. Lakritzpastillen mit Salmiakgeschmack

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

Halva_Salmiakki_Ruutu
Halva Salmiakki Ruutu ; Salmiakkipastilli – Salmiakpastill – Salty Licorice Sweets. Lakritzpastillen mit Salmiakgeschmack

Die Zutaten (Angaben vom Import-Aufkleber): Zucker, Glukosesirup, modifizierte Kartoffelstärke, Wasser, Gelatine, Ammoniumchlorid, Süßholzextrakt, E153, E901

In der Packung sind 34g. Auf 100g kommen ca. 53g Zucker


Das hier sind unscheinbare wirklich kleine Stücke aus Lakritze. Die Stücke haben keinen direkten Duft, maximal eine leicht salzige Note. Im Geschmack ist es zuerst auch ganz neutral aber dann entfaltet sich ein doch aromatischer Hauch im Mundraum, dabei allerdings unerwarteterweise lediglich ein leichtes salziges Aroma und evtl. irgendwo im Hintergrund etwas von Lakritze. Würde man mir nicht sagen, dass es etwas mit Lakritze zu tun hat, würde ich vielleicht nicht darauf kommen.

Es ist ein feiner Geschmack, ein feiner Hauch im Mundraum und insgesamt nicht kräftig oder intensiv. Man kann es als ganz leicht herb-süßlichen Geschmack, in einer salzigen Note mündend beschreiben. Es schmeckt interessant, sehr ungewohnt, fein salzig, aber sonst sehr unauffällig.

Fazit:

Unscheinbar und erinnert nicht an Lakritze, sondern einfach an ein leicht salziges Bonbon / Fruchtgummi (von der Konsistenz her). Lecker und sehr mild gehalten, daher „Einsteigerfreundlich“, aber auch etwas gewöhnungsbedürftig. Mein Geschmack trifft es nicht ganz, da ich diese leicht salzige Note nicht im Mund brauche, aber generell spricht nichts dagegen, so ein Stück zu naschen. In Schokolade wäre sowas wiederum eine nette Ergänzung.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.