Barnhouse Krunchy Joy Mohn Orange

Barnhouse Krunchy Joy Mohn Orange

Bio Hafer-Knuspermüsli mit Mohn und Orangenstücken. 30% weniger Zucker* #palmoilfree #Vegan Probierpackung.

[Werbung] Die vorgestellten Produkte wurden für den Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt.

So sieht die Verpackung aus:

barnhouse_KrunchyJoy_MohnOrange
Barnhouse Krunchy Joy Mohn Orange – Bio Hafer-Knuspermüsli mit Mohn und Orangenstücken. 30% weniger Zucker* #palmoilfree #Vegan Probierpackung.

Die Zutaten: Vollkorn-Haferflocken 60%, Tapiokasirup, Sonnenblumenöl, Mohn 7%, Rübenzucker 7%, Reisextrudat (Reismehl, Gerstenmalz, Meersalz), Orangengranulat gefriergetrocknet 2,5%, Orangenöl 0,7%, Meersalz. 100% ökologischer Anbau.

In der Packung sind 50g. *Nur 12g Zucker je 100g und damit 30% weniger Zucker als andere Knuspermüslis. Palm oil free. Vegan. DE-ÖKO-007


Das Müsli sieht mit den Mohn Punkten interessant aus. Es duftet bereits auf die Distanz leicht nach aromatischer Orange und dazu kommt eine leichte Getreide Note. Mir kommt der Duft gerade auch etwas würzig herzhaft vor.

Es ist knusprig und gibt dann eine leicht herbe Note und parallel leicht fruchtig-süße Orangen Note ab. Dazu kommt, wie auch schon im Duft, ein etwas herzhaft mild würzig wirkender Geschmack, was mich gerade an etwas gebratenes mit einem Hauch Orange erinnert, im Nachgeschmack dann eher die Orange. Es ist helle Orange wie man es von getrockneten Orange kennt. Das herzhafte hat aber schnell die Oberhand.

Warm kommt die Orange nochmal kräftiger und im Vordergrund zur Geltung. Die leicht herzhaft wirkende Note ist nun mehr im Hintergrund und fällt nicht mehr so auf. Auch mit z.B. Hafer vermischt, merkt man die Orange noch gut und die Stücke vom Mohn geben auch ein Aroma ab.

Fazit:

Ein angenehmer Duft und Geschmack, mit guter Note von Orange, allerdings im Gesamteidruck für mein Empfinden dann leicht herzhaft, was man mit Müsli ggf. Nicht so direkt in Verbindung bringt. Es hat etwas, ist aber anders als man evtl. gewohnt ist.

Idee: Da mir der Geschmack fast etwas herzhaft erscheint, könnte man damit auch ein knuspriges Topping für eine Bratensoße improvisieren, da die Orange dazu passt.


[Werbung] Die vorgestellten Produkte wurden für den Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt.