TicTac Lime & Orange

TicTac Lime & Orange

Lime and Orange Flavour Drops ; Dragees mit Limetten- und Orangengeschmack ; Ferrero UK Import

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

tictac_limeOrange
TicTac Lime & Orange – Lime and Orange Flavour Drops ; Dragees mit Limetten- und Orangengeschmack ; Ferrero UK Import

Die Zutaten: Sugar, Maltodextrins, Acid (Tartaric), Rice Starch, Thickener (Gum Arabic), Flavourings, Anticaking Agent (Magnesium Salts of Fatty Acids), Spirulina and Apple Concentrate, Colours (Beta Carotene, Curcumin, Carminic Acid), Antioxidant (Ascorbic Acid), Powdered, Lemon Juice, Glazing Agent (Carnauba Wax)

In der Packung sind 64g, aufgeteilt auf 4x16g. Auf 100g kommen ca. 93,2g Zucker.


Die Dragees sind in Orange und Lime – grün. Die Sorte Lime hat einen süß-säuerlichen Geschmack, der auf das süße konzentriert ist und das säuerliche eher nur über die Assoziation mit dem Limetten Geschmack hervorruft. Wirklich säuerliches hat die Sorte nicht an sich, da es sich mild verteilt. Zerbeißt man die Dragees, merkt man eine leicht säuerliche Mischung. Der Geschmack von Zitrus ist gut und aromatisch.

Die Sorte Orange schmeckt, zumindest in der Basis wie die klassische Tic Tac Sorte Orange, aber müsst den Geschmack eigentlich gleich haben. Ich habe Tic Tac in der klassischen Sorte aber schon länger nicht mehr gezielt probiert. Es ist eine leichter, aber aromatischer Geschmack von süßer orange. Es wirkt fruchtig aber auch etwas konzentriert und dennoch mild. Zerbeißt man das Dragee, mehr man die Aromen ein klein wenig geballter und es ist kurz etwas kräftiger und vielleicht auch punktuell einen Hauch säuerlicher, aber unmerklich.

Die Dragees sind farblich in grün und orange gehalten. Die Klassische Sorte Orange hat keine Farbe gehabt. Die Konsistenz ist ganz klassisch und stabil, aber die Zuckerstücke zergehen dann relativ zügig im Mund.

Fazit:

Eine gute Mischung aus Orange und Limette, jeweils nicht zu kräftig und Zitrus passt ja zusammen. Der Geschmack ist erfrischend, aber auch mild gehalten und nicht zu süß. Lecker.

Da man ja die klassische Sorte mit Orange kennt und die keine Farbe hat, wirkt hier die Farbe für meinen Geschmack zu viel. Ich fände die klassisch weißen Dragees bei der Orange besser.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.