Reeses Rounds

Reese’s Rounds

Chocolate biscuit stuffed with Reese’s peanut butter& coated in milk chocolate ; real peanut butter ;  Kakaokeks mit Erdnussbutterfüllung und Schokoladenüberzug

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:
Mit etwas Platz in der Verpackung.

ReesesRounds.jpg
Reese’s Rounds : Chocolate biscuit stuffed with Reese’s peanut butter& coated in milk chocolate ; real peanut butter ;  Kakaokeks mit Erdnussbutterfüllung und Schokoladenüberzug

Die Zutaten: Weizenmehl, Milchschokolade (27%) [Zucker, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Laktose, Molkenerzeugnis, Emulgator (Sojalecthin), Erdnussbutterfüllung (25%) [Erdnüsse, Palmöl, Zucker*, gehärtetes Pflanzenfett (Raps, Baumwolle, Soja*), Salz, Erdnussöl, Melasse, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Maisstärke*], pflanzliche Öle (Palm, Raps), Zucker, Kakao, Glukose- Fruktosesirup, Backtriebmittel (Natriumbicarbonat), Salz. * gentechnisch verändert. Geeignet für Vegetarier.

In der Packung sind 96g, aufgeteilt auf 6 Stücke. Auf 100g kommen ca. 34g Zucker.


Das sind knusprige Kekse mit Erdnussbutterfüllung und überzogen mit Vollmilchschokolade.

Die Stücke bestehen aus dunklem Keks, darauf eine Erdnusscreme und umhüllt von Schokolade. Die Stücke haben ein leichtes Gewicht und liegen angenehm in der Hand. Es duftet bereits mild durch die Schokolade nach heller leichter Erdnusscreme, so wie bei frischer Erdnuss, also nicht so tief und herber wie bei gerösteter Erdnuss. Der Keks bildet den Boden der Stücke und knuspert gut. Auch die Erdnusscreme weicht den Keks nicht auf.

Die Mischung schmeckt lecker, ist angenehm in der Konsistenz von knusprig krümelnd und weich kühl an der Creme. Der Geschmack ist leicht schokoladig und die Creme hat ein gutes Erdnussaroma. Anfangs  wie nicht geröstete Erdnuss und dann gemischt mit Kakao Noten, was ggf. im Aroma etwas tiefer wirken kann.

Fazit:

Leckere Stücke mit Erdnussbutter. Die Mischung ist stimmig und eine gute Mischung aus knusprig und cremig. Die Aromen der Erdnusscreme sind eher hell und da würde mir eine kräftigere und tiefere Erdnussbutter besser gefallen, aber gegen Ende mischt sich die Erdnusscreme auch noch mit der Kakao Note. Insgesamt lecker.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.