Innovatives Brüsli Müsli aus Brot

Innovatives Brüsli Müsli aus Brot

Schokoladiges & fruchtiges Knuspermüsli aus Brot.
Die Sorten: Schoko Nuss & Beere Nuss Zimt ; BRüSLi wird aus nicht verkauftem Brot hergestellt. Hergestellt in Österreich. #Granola
Nachhaltig & #vegan #Knuspermüsli

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Gekauft, auf eigene Kosten, über https://www.bruesli.com/

So sehen die Verpackungen aus:
Die Verpackung ist eine schicke Hülle und im Inneren ein austauschbarer Beutel mit Brüsli Müsli. Der Plan dahinter: zukünftig ist geplant, die Müsli Packungen als Nachfüllpackungen anzubieten, sodass man die schicke Box nicht entsorgen muss. Einfach den leeren Müsli Beutel entnehmen und gegen einen neuen austauschen.

Brüsli_Müsli
Innovatives Brüsli Müsli aus Brot. Schokoladiges & fruchtiges Knuspermüsli aus Brot. Die Sorten: Schoko Nuss & Beere Nuss Zimt ; BRüSLi wird aus nicht verkauftem Brot hergestellt. Hergestellt in Österreich. #Granola Nachhaltig & #vegan #Knuspermüsli
Brüsli_Müsli2
Innovatives Brüsli Müsli aus Brot Schokoladiges & fruchtiges Knuspermüsli aus Brot. Die Sorten: Schoko Nuss & Beere Nuss Zimt ; BRüSLi wird aus nicht verkauftem Brot hergestellt. Hergestellt in Österreich. #Granola Nachhaltig & #vegan #Knuspermüsli

Schoko Nuss – Schokoladiges Knuspermüsli aus Brot

Schoko Nuss Knuspermüsli

Die Zutaten: Roggenmischbrot (Roggenmehl, Wasser, Natursauerteig (Roggenmehl, Wasser), Roggenvollkornmehl, Weizenmehl, unjodiertes Speisesalz (Natursalz)), Zucker, Haselnusskerne gemahlen (8%), Schokolade (7,5%), Kokosfett, Kakao, Salz. [Angaben von der Verpackung weichen ggf. von Angaben auf der Shopseite ab. Dies liegt ggf. an der Produktion aus unterschiedlichen Brotsorten. Betrifft z.B. Zucker und Hefe. Fragt im Zweifel vorher bei Brüsli nach.]

In der Packung sind 400g (ca. 2 Portionen). Auf 100g kommen ca. 13g Zucker.


Ein leichter, heller Schoko-Haselnuss Duft kommt von der Mischung auf. Es ist kein intensiver Duft, sondern ganz leicht und dennoch aromatisch, nicht direkt so wie bei einer Haselnusscreme, aber doch so ähnlich. Mich erinnert das Aroma ganz entfernt an Noten von der ein oder andern Eiscreme mit Haselnussgeschmack. Man sieht die Stücke in unterschiedlichen aber doch recht gleichmäßigen Formen.

Es knuspert sehr gut hat einen guten Biss, fast wie Knabbergebäck nur kleinere Stücke und dazu kommt dann der Geschmack. Es hat Schoko Noten, Nuss Noten, Röstaromen vom Brot und eine leichte Süße. Die Röstaromen vom Brot sind hier das interessanteste und die wirken dezent würzig, wie man es bei Brot eben auch hat, mit dezent säuerlichem hauch, einer würzigen herzhaften Art, und hier und da erinnert mich das Aroma fast na etwas mediterranes, gerade wenn es in den hinteren Verlauf des Geschmacks kommt. Davor ist es meist eine leichte süße oder ein Hauch Schokolade, der eher vordergründig ist.

Der Verlauf der Aromen passt erstaunlich gut und ist aromatisch aber nie zu kräftig oder aufdringlich. Schokoladenstücke merkt man an der Kühle und dem leichten Zergehen im Mund. Das lockert das Gesamtbild gut auf. Dennoch bleibt es knusprig. Alles was mit Haselnuss zu tun hat, bekommt dann auch einen leichten Hauch von Haselnuss ist aber nicht immer auffällig. Das muss man nicht mal als Müsli essen, es geht auch so als Knabbersnack pur. Es wirkt zumindest in kleiner Menge nicht trocken durch die Stücke der Schokolade.

Fazit – Schoko Nuss:

Die Süße und das Brot Aroma wirken sehr ausgewogen und gleichmäßig. Stellenweise erinnert mich das Aroma an normales Brot, das ganz kräftig geröstet wurde und dann ein Hauchdünner milder Kakaoaufstrich drauf kommt. Eine Milde aber tolle Mischung.


Beere Nuss Zimt – Fruchtiges Knuspermüsli aus Brot

Beere [Cranberrie] Nuss Zimt Brüsli

Die Zutaten: Roggenmischbrot (Roggenmehl, Wasser, Natursauerteig (Roggenmehl, Wasser), Roggenvollkornmehl, Weizenmehl, unjodiertes Speisesalz (Natursalz)), Zucker, Haselnusskerne gemahlen (8%), Kokosfett, Cranberries (4%), Zimt (2,5%), Haselnusskerne ganz (1,5%), Salz. [Angaben von der Verpackung weichen ggf. von Angaben auf der Shopseite ab. Dies liegt ggf. an der Produktion aus unterschiedlichen Brotsorten. Betrifft z.B. Zucker und Hefe. Fragt im Zweifel vorher bei Brüsli nach.]

In der Packung sind 400g (ca. 2 Portionen). Auf 100g kommen ca. 14,8g Zucker.


Dieses Knuspermüsli sieht optisch sehr gut aus. Im Gegensatz zur eher einfarbigen anderen Sorte, sieht man hier Haferflocken und Cranberry neben etwas hellerem Brotstücken. Optisch ist das hier am nächsten am Müsli dran.

Der Duft ist sehr gut. Es duftet hell süß und leicht nach Zimt. Der Zimtduft ist fein und nicht so aufdringlich. Das Müsli knuspert leicht, ist aber etwas weniger knusprig als die andere Sorte. Die Konsistenz erinnert an ein etwas festeres Hafermüsli. Die Cranberrys sind säuerlich-süßlich, können aber vom Brot abgemildert werden, überdecken aber ab und an den Zimt. Die Früchte sind saftig.

Im Geschmack ist das Müsli leicht süß, damit für einen runden Geschmack genau passend, aber kann hin und wieder fast etwas neutral wirken. Die Röstaromen vom Brot sind hier nicht so auffällig vertreten, zwar ist ein entsprechendes Aroma vorhanden, aber unauffällig. Es wirkt pur dennoch sehr harmonisch, auch wenn die Cranberrys einen Hauch zu kräftig erscheinen, wenn man auf welche trifft und im Vergleich zur milden Note von Zimt. Es ist eine ganz milde warme Zimt Note.

Fazit – Beere Nuss Zimt:

Der Duft ist hier am besten, danach ist auch der Geschmack sehr gut, nur auch recht mild und man muss saftige Cranberrys mögen. Zimt dürfte gerne etwas kräftiger im Geschmack vertreten sein, allerdings hat diese milde Art auch etwas Unaufdringliches und Harmonisches an sich. Ich bin tatsächlich von der Zimtnote begeistert, auch wenn es so mild ist.

Idee: Ich habe diese Sorte auch für selbst gegossene Schokolade als Topping verwendet und die dezente Zimt Note ist dafür echt spannend.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.