Jeden Tag Edelvollmilchschokolade Ganze Nuss

JedenTag Edelvollmilchschokolade Ganze Nuss

Edelvollmilchschokolade (Kakao: 32% mindestens) mit 27% Haselnüssen

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

JedenTag_Edelvollmilchschokolade_nuss
JedenTag Edelvollmilchschokolade Ganze Nuss ; Edelvollmilchschokolade (Kakao: 32% mindestens) mit 27% Haselnüssen

Die Zutaten: Zucker, Haselnüsse, Kakaobutter, Sahnepulver (Milch), Kakaomasse, Vollmilchpulver, Emulgator: Sojalecithine; Vanilleextrakt

In der Packung sind 100g. Auf 100g kommen ca. 39g Zucker.


Eine einfache, aber geschmacklich angenehme Milchschokolade, ganz mild im Geschmack und nimmt im Verlauf etwas an Süße zu. Im Duft ist es leicht nussig, aber mehr bei einer Milchschokolade. Der Geschmack ist recht rund, einen Hauch sahnig, aber insgesamt eben auch mild gehalten. Die Nüsse geben der Schokolade einen guten Geschmack mit Haselnussnote. Es sind ganze Haselnüsse und damit kommt auch ein leichter Biss mit hinzu und die Schokolade zergeht nach kurzem Biss sehr cremig im Mund. Man kennt den Geschmack von Schokolade anderer Eigenmarken, die auch so ein Fenster in der Verpackung haben.

Fazit:

Einfach aber lecker, allerdings auch recht leicht und nicht so aromatisch wie man es manchmal bei Schokolade gerne hätte. Die Schokolade schmeckt gut und durch die Nüsse auch punktuell nochmal nussig, ist aber doch eher mild. So für zwischendurch, zum naschen einer leichten Schokolade, ist die aber ziemlich gut.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.