Schogetten selection Gold Kokos Mandel

Schogetten selection Gold Kokos Mandel

Weiße Schokolade mit gerösteten Kokosraspeln, Kokos-Mandelcremefüllung mit Waffelstücken (36%) und Edelvollmilchschokolade (19%) 

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

Schogetten_gold_KokosMandel
Schogetten selection Gold Kokos Mandel – Weiße Schokolade mit gerösteten Kokosraspeln, Kokos-Mandelcremefüllung mit Waffelstücken (36%) und Edelvollmilchschokolade (19%)

Die Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Palmfett, Vollmilchpulver, Sahnepulver, Süßmolkenpulver, Magermilchpulver, Kokosraspel (2,5%), Kakaomasse, Milchzucker, Butterreinfett, Mandeln (0,9%), Kokosnussmilchpulver (enthält Milchprotein) (0,5%), Emulgator: Lecithine (Soja), Weizenmehl, Aroma, Vanilleextrakt, Karamellzuckersirup, Salz

In der Packung sind 100g. Auf 100g kommen ca. 54g Zucker.


Duft: Die Stücke duften hell nach Kokosnuss. Der Duft ist eher mild aber aromatisch, leicht süß und wirkt ganz angenehm.

Optik: Es ist die ganz Klassische Form von Schogetten, also kleine, nach obenhin etwas zulaufende Stücke. Hier gibt es weiße Schokolade und einen dünnen Boden aus Milchschokolade.

Konsistenz: Die Schokolade ist leicht knackig, zergeht aber schnell und man trifft auf eine cremige Füllung. In der Füllung merkt man direkt feine Kokosflocken mit ganz leichtem knistern und ganz kleine Mandelstückchen. Die Cremefüllung ist cremig aber auch etwas gehaltvoller. Die Konsistenz passt zum Geschmack, es wirkt aber nicht direkt leicht.

Geschmack: Es braucht einen Moment bis der Geschmack aufkommt, dann wirkt es zuerst leicht buttrig, wenn die Creme und die weiße Schokoadle sich vermischen, bis dann zügig die Weiße Schokolade im Geschmack aufkommt. Weiter geht es zur Creme und den Kokosraspeln, wodurch dann eine leichte Kokos Note aufkommt. Evtl. gibt es auch einen ganz dezenten salzigen Hauch, aber eher nicht. Es ist eine leicht süße, eher gehaltvolle und milde Kokoscreme und am Ende ist es weiße Schokolade, dezent mit Kokosnuss gemischt. Ob die Mandel mit den Geschmack beeinflusst, kann ich nicht genau sagen.

Fazit:

Der Duft ist gut, der Geschmack auch, aber es wirkt nicht leicht sondern etwas gehaltvoller. Die Kokosnuss ist verhältnismäßig mild eingebacht und könnte gerne zumindest einen Hauch kräftiger sein. Wo genau die Mandel ist, außer in der Konsistenz, weiß ich nicht, aber vielleicht ist es einfach auch nur für die Konsistenz und minimal im Geschmack wenn man drauf trifft. Ansonsten ist es eine milde Kokoscreme auf Basis einer weißen Schokolade. Lecker.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.