K Favourites Gourmet Popcon Strawberry Style

K-Favourites Gourmet Popcon Strawberry Style

“sweet strawberry coating, extra crispy“ ; Popcorn mit Erdbeergeschmack-Überzug (69%)

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

K-Favourites_GourmetPopcorn_StrawberryStyle
K-Favourites Gourmet Popcon Strawberry Style – “sweet strawberry coating, extra crispy“ ; Popcorn mit Erdbeergeschmack-Überzug (69%)

Die Zutaten: Zucker (50%), Maiskörner (30%), Glukose-Fructose-Sirup, Sonnenblumenöl, natürliches Erdbeeraroma, rote Beete-Saftkonzentrat, Glukosesirup, Erdbeerpulver (0,2%), Emulgator: Lecithine

In der Packung sind 125g. Auf 100g kommen ca. 63g Zucker.


Hier haben wir Popcorn, überzogen mit einer Schicht mit Erdbeergeschmack. Das Popcorn ist schön gleichmäßig geformt und hat leichte rosa Stellen auf der Oberseite, wie von einer weichen Zuckerglasur. Das Popcorn hat einen hellen Erdbeerduft und geht dabei etwas in die Kaubonbon Richtung, aber es wirkt gut und kann an verschiedene Produkte erinnern, die man z.B. aus der Kindheit kennt. Der Duft ist nicht zu aufdringlich.

Das Popcorn ist vermutlich leicht karamellisiert an der Außenseite, da dort auch typische leicht dunklere Stellen darauf hinweisen und der helle Erdbeerüberzug wirkt weich, aber man merkt diesen auch nicht merklich in der Konsistenz. Die Stücke sind knusprig und damit so wie leicht karamellisiertes Popcorn und auch einer der wenigen Wege, wie man Popcorn längere Zeit so gut knusprig hält. An der Oberseite sieht man eine leicht rosa Schicht auf dem Popcorn. Es ist nicht flächendeckend und das Popcorn sieht man gut hindurch. Es ist vermutlich eine Zuckerglasur, verklebt aber nicht die Zähne und lässt dem Popcorn auch Spielraum.

Im Geschmack hat es eine leichte Erdbeernote, aber darunter kommt auch das Popcorn durch. Es ist leicht süß, hat ein leicht aromatisches Erdbeeraroma, zwar nicht wie frische Erdbeere, aber angenehm, so wie man es von Süßspeisen kennt. Es ist auch nicht zu süß, da das Popcorn die Süße abmildert und eine ganz dezente säuerliche Note ist mit dabei. Der Erdbeerüberzug pur wäre vermutlich einen Hauch zu süß.

Der Geschmack ist teils süßes Popcorn mit knusprigem Karamell Hauch, aber davor hat man vom Überzug ein doch eher feines Erdbeeraroma. Punktuell kann der Geschmack auch an Erdbeermarmelade oder wie eine Zweitmeinung meinte, an Erdbeerkakao erinnern. Jeder nimmt da was Unterschiedliches aus den Erinnerungen wahr. Nach mehreren Popcornstücken kann es dann eine dezent bleibende Süße im Mund hinterlassen. Je nach Süße-Empfinden könnte es zu süß sein. 63g Zucker auf 100g sind auch nicht gerade wenig, aber für Süßigkeiten durchaus nicht ungewöhnlich :)

Fazit:

Das ist echt gut und sehr lecker. Ich wusste zuerst nicht was ich davon halten soll, aber es ist einfach sehr gut in der Kombination. Wer Popcorn und ein leicht süßes Erdbeeraroma, wie von Süßspeisen, Kaubonbons oder anderen Produkten aus dem Bereich der Süßigkeiten mag, der hat hier etwas zum Probieren. Meine Empfehlung hat es auf jeden Fall. Einer Zweitmeinung ist das Popcorn allerdings zu süß und dafür würden auch die 63g Zucker auf 100g sprechen. Ich habe es aber gar nicht als so süß empfunden.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.