Kuchenmeister Zitronen Rührkuchen

Kuchenmeister Zitronen-Rührkuchen

Rührkuchenscheibe mit Zitronengeschmack

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

Kuchenmeister_ZitronenRührkuchen
Kuchenmeister Zitronen-Rührkuchen – Rührkuchenscheibe mit Zitronengeschmack

Die Zutaten: Zucker, Eier, Weizenmehl, Palmfett*, Feuchthaltemittel: Sorbit, Glycerin; Reismehl, Rapsöl, Weizenstärke, Backtriebmittel: Diphosphate, Natriumcarbonate; Emulgator: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren; Zitronenschalenöl, Limettenschalenöl, Salz, natürliches Aroma, Säureregulator: Natriumacetate. (*zertifiziertes nachhaltiges Palmöl).

In der Packung sind 25g. Auf 100g kommen ca. 33g Zucker.


Das ist schon putzig, so ein kleines Stück Kuchen. Da denkt man an „1 Stück“ Kuchen und meint einfach einen großen Kuchen den man nicht anschneidet sondern ganz lässt, aber dann bekommt doch genau 1 Stück, in Form von 25g Zitronenkuchen :) Es ist eine Verpackungsgröße, sie man u.a. in Krankenhäusern, oder z.B. bei Unternehmen als Beigabe zum Kaffee für Gäste bekommt.

In der Packung ist eine Kuchenscheibe. Das Stück sieht gut aus und duftet sehr gut, aber auch etwas konzentriert, nach Zitrone. Man kennt den Duft z.B. von den großen Fertigkuchen. Der Rand wirkt etwas fest, aber insgesamt hat alles eine gute und lockere Konsistenz. Der Kuchen ist etwas trockener, wirkt aber doch weich oder fast saftig und hat einen aromatischen und sehr guten Zitronengeschmack. Es ist leicht süß, hat am Rand einen Hauch tieferen Geschmack und bei der Zitrone eine dezente säuerliche Note, die aber eher auch süßlich wirkt.

Fazit:

Ein simples Stück Zitronenkuchen und sehr lecker. Bei den großen Kuchen gibt es meist noch etwas Glasur, die hier nicht dabei ist, aber auch so ist das Zitronenaroma gut. Mir schmeckts, nur hätte ich jetzt gerne mehr :)


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.