Schogetten originals Lotus Biscoff

Schogetten originals Lotus Biscoff – Hergestellt mit Lotus Biscoff 

Sorte des Jahres ; Edel-Vollmilchschokolade mit Karamellgebäckfüllung (43%) mit Karamell-Keksbröseln (2,8%)

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

Schogetten_originals_LotusBiscoff
Schogetten originals Lotus Biscoff – Hergestellt mit Lotus Biscoff – Sorte des Jahres ; Edel-Vollmilchschokolade mit Karamellgebäckfüllung (43%) mit Karamell-Keksbröseln (2,8%)

Die Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Palmfett, Sahnepulver, pflanzliche Öle (Palm, Raps), Weizenmehl, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Süßmolkenpulver, Kandissirup, Butterreinfett, Emulgator: Lecithine (Soja), Milchzucker, Sojamehl, Salz, Säureregulator: Citronensäure, Backtreibmittel: (E500), Zimt, Vanilleextrakt

In der Packung sind 100g. Auf 100g kommen ca. 51g Zucker.


Hier haben wir die klassischen Schogetten Stücke, mit relativ dünner Schokoladenhülle und darunter eine cremige Füllung. Die Füllung besteht dabei aus den berühmten Lotus Biscoff Keksen, also einer Creme daraus und mit Kekskrümeln.

Duft: ein unscheinbarer leichter Duft von Milchschokolade. Die Füllung kommt erstaunlicherweise nicht durch die Schokolade hindurch. Da hätte ich tatsächlich einen gewissen Duft erwartet.

Konsistenz: die Schokolade ist ganz klassisch für Schogetten, hat einen leichten Biss und zergeht danach leicht. Die Füllung ist weich, cremig und ein paar kleine Keksstückchen sind zu spüren.

Geschmack: Leicht süß, aber auch leicht herb, aber nur soweit wie auch die milde Herbe der Biscoff Kekse. Die Süße kommt von der Schokolade. Es schmeckt im Kern, durch die Füllung, nach Karamellkeks und dabei gut passend, aber auch etwas milder als der pure Keks und umrahmt von süßer Milchschokolade. Die Schokolade ist etwas süß, lässt dem Keks-Aroma aber gut Platz und macht die Kombination im Gefühl nochmal etwas cremiger. Die Schokolade mildert ein paar Herbe Noten der Kekse durch die Süße ab.

Fazit:

Etwas mild im Keks Geschmack, im Vergleich zum puren Keks, aber dennoch recht nahe dran. Es sind eben die leckeren Biscoff Kekse und der Geschmack wurde gut beibehalten, nur eben einen Hauch milder. Die Schokolade kann etwas süß wirken. Insgesamt aber sehr lecker, wenn man die Biscoff Aromen mag.

Ich bin ein Fan der Lotus Biscoff Kekse :)


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.