Doraemon Choco Monaka

Doraemon Choco Monaka

Monaka in Doraemon Form gefüllt mit leckerer luftiger Schokolade.

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Bestellt, natürlich auf eigene Kosten, über www.nipponshop.net direkt aus Japan.

So sieht die Verpackung aus:

Doraemon_Choco_Monaka
Doraemon Choco Monaka – Monaka in Doraemon Form gefüllt mit leckerer luftiger Schokolade.

Die Zutaten sind mir leider nicht bekannt. Da die Snacks direkt aus Japan bestellt sind, kommen diese ohne Importaufkleber.

In der Packung sind 16,5g.


Doraemon ist eine Figur aus einem japanischen Kultmanga und Monaka ist als Süßigkeit berühmt. Es ist eine luftige Kombination aus Waffel und Schokolade.

In der Packung findet sich eine Waffel mit luftiger Schokoladenfüllung. Die Figur sieht als Waffel sehr gut aus und hat auch den Transport gut überstanden. Im Inneren sieht man die Füllung mit vielen kleinen Lufteinschlüssen. Es sind mehr Lufteinschlüsse als bei hiesiger Luftschokolade und der Geschmack damit auch sehr mild. Da ich die Zutaten nicht lesen kann, weiß ich auch nicht, ob die Zutaten anders sind.

Duft: eine milde fast neutrale aber doch warm wirkende Waffel, zumindest im Duft aus nächster Nähe. Im Inneren hat die Füllung kurzzeitig schokoladig geduftet und danach wirkt es deutlich heller und milder.

Konsistenz: die Waffel ist knusprig und krümelt ggf. ganz leicht. Die Füllung ist stabil aber mit vielen Luftlöchern und damit locker, luftig und die Schokolade zergeht sehr schnell leicht cremig im Mund.

Geschmack: eine ganz milde Note der Waffel und eine leichte Schokolade. Es schmeckt zuerst wie ein Getreide / Cerealien Produkte mit angenehm warmer Getreide Note und richtig lecker.

Die Füllung ist eine helle und leichte Milchschokolade oder etwas ähnlichen und kann eine leichte Schokoladennote abgeben. Punktuell, was aber auch durch den Kontrast zur Waffel als Einbildung entstehen kann, scheint etwas hell fruchtig im Aroma aufzutauchen, aber nur ganz dezent und es wird eher die helle Art der Schokolade sein. Das erinnert entfernt manchmal an die Schokolade, die man auch bei Puffreis Produkten finden kann.

Fazit:

Sieht nett aus und hat einen sehr guten Geschmack mit Getreide Note. Die Schokolade ist nicht perfekt aber in Kombination mit der Waffel sehr lecker. Insgesamt ein leichter und leckerer kleiner Snack.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.